Formular dynamisch erweiter

m1nos

Grünschnabel
Guten Tag

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich möchte ein Formular erstellen bei welchem am Anfang nur die Dropdowns Organisations einheit & erster Skill/erster Wert angezeigt werden.
Nun möchte ich das wenn ein Skill ausgewählt wurde dass darunter ein zweites Dropdown erscheint bei welchem mann einen weiteren Skill angeben kannn.

Im Anhang ist ein Bild welches meine Frage ein weniger verständlicher machen sollte....

Schon jetzt mal danke für eure hilfe.

mfg minos

Anhänge

• suche.jpg
    suche.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 25
Wenn du das Formular dynamisch, sprich ohne ein reload der Seite, erweitern willst, dann hat das ganze nichts mehr mit PHP zutun. Javascript ist in dem Fall ein angemessener Ansprechpartner. ;)

Am besten machst du das mal mit ajax ;) Erst lässt du dir die Organisation vom Clienten abschicken wenn er eins ausgewählt hat, also mit OnChange und dann lässt du dir die Organisation abschicken und wenn es so ist dann kannst du die weiteren daten eingeben, je nach auswahl muss es ja dynamisch sein also muss du auch serverseitig als schon gut aufteilen ;)

// Edit

mist, hab zu lange gebraucht zum schreiben :D

Vielen dank für die schnellen antworten......

Der Link hat mir sehr weiter geholfen.

Ich glaube ich muss mal ein Tutorial lesen wie man die Boardsuche richtig benutzt:-)

mfg minos

Zurück