Ich erstelle eine Auswahlbox dynamisch aus einer Datenbank. Die Datenbank beinhaltet die Spalten "kategorie" und "jahr".
Die erste Auswahlbox wird dynamisch mit der ersten Spalte gefüllt:
Wird ein Element ausgewählt wird das Formular an die gleiche Seite gesendet und die nächste Auswahlbox wird wiederrum dynamisch anhand dem vorher ausgwählten Element erzeugt.
Nun springt die erste Auswahlbox aber wieder auf das erste Element zurück. Ich möchte aber gerne das das bereits ausgewählte Element auch nach dem Absenden wieder angezeigt wird.
Ich weiß das es den Befehl "selected" gibt. Wenn ich statische Auswahlboxen habe funktioniert das auch damit aber wie mache ich es hier
Bitte um Antwort, Olli
Die erste Auswahlbox wird dynamisch mit der ersten Spalte gefüllt:
PHP:
<select name='kategorie' onChange="form.submit()" size="1">
<option >--Bitte auswählen--</option>
<?php
while($row=mysql_fetch_array($result))
echo "<option>".$row['kategorie']."</option>";
?>
</select>
Wird ein Element ausgewählt wird das Formular an die gleiche Seite gesendet und die nächste Auswahlbox wird wiederrum dynamisch anhand dem vorher ausgwählten Element erzeugt.
Nun springt die erste Auswahlbox aber wieder auf das erste Element zurück. Ich möchte aber gerne das das bereits ausgewählte Element auch nach dem Absenden wieder angezeigt wird.
Ich weiß das es den Befehl "selected" gibt. Wenn ich statische Auswahlboxen habe funktioniert das auch damit aber wie mache ich es hier
Bitte um Antwort, Olli