Formular Daten werden nicht an MySQL DB übergeben

kavanin

Mitglied
Hy,

die Daten werden leider nicht weiter gegeben, kann mir bitte jemand helfen!! Kann das auch in zusammenhang liegen, wenn ich emails vom Formular nicht bekomme?

Code:
$betreff=$_POST['betreff'];
                        $monat= $_POST['monat'];
                        $jahr=$_POST['jahr'];
                        $text= $_POST['text'];
                        include "connect.php";		
                        $eintragen = "INSERT INTO news ('betreff'. 'monat', 'jahr', 'text') VALUES ('$betreff', '$monat', '$jahr', '$text')"; 	?>														  			                  
                        <form method="POST" enctype="multipart/form-data" name="anews" action="<?php print $Scriptpfad;?>">
                            <input width="200px" type="hidden" value="1" name="submit">
                                <table border="0" cellspacing="1" cellpadding="1">
                                    <tr>
                                         <td valign="middle" align="right" class="normal2" nowrap>
                                            Headline&nbsp;
                                        </td>
                                        <td>
                                            <input type="text" class="text" name="betreff" size="16" value="<?php print htmlentities($_POST['betreff']);?>" tabindex="1">
                                        </td>
                                    </tr>
                                    <tr>
                                        <td valign="middle" class="normal2" align="right" nowrap>
                                            Monat&nbsp;
                                        </td>
                                        <td>
                                            <input type="text" class="text" name="monat" size="16" value="<?php print htmlentities($_POST['monat']);?>" tabindex="2">
                                        </td>
                                    </tr>
                                    <tr>
                                        <td valign="middle" class="normal2" align="right2" nowrap>
                                            Jahr&nbsp;
                                        </td>
                                        <td>
                                            <input type="text" class="text" name="jahr" size="25" value="<?php print htmlentities($_POST['jahr']);?>" tabindex="3">
                                        </td>
                                    </tr>  
                                    <tr>
                                        <td valign="middle" class="normal2" align="right2" nowrap>
                                            Text&nbsp;
                                        </td>
                                        <td>
                                            <input type="text" class="text" name="text" size="25" value="<?php print htmlentities($_POST['text']);?>" tabindex="4">
                                        </td>
                                    </tr>
                                    <tr>
                                        <td style="vertical-align: bottom" >
                                            <input style="vertical-align: bottom" type="submit" class="button" value="SENDEN>>" border="0">
                                        </td>
                                    </tr>
                                </table>
                            </form>

Danke im voraus für eure Hilfe
Lg Kavanin

Hi,

Du trägst die Daten ja nirgends in die DB ein. Ob Du deshalb auch keine Emails bekommst, kann man aus dem Auszug wohl kaum sehen, in dem Teil versendest Du die Mail ja nicht.

Und benutze doch bitte für PHP-Code die PHP-Tags, das macht es lesbarer.

LG

Hi,

Jetzt stehe ich total auf der Leitung:rolleyes:! Aber wieso trage ich nicht in die DB ein? dachte mir mit Insert Into trage ich es ein!

Du machst aber nirgends ein DB-Abfrage, Du füllst lediglich eine Variable mit einem String. => [phpf]mysql_query[/phpf]
Außerdem solltest Du Dir vorher die Syntax von MySQL anschauen, Hochkommata begrenzen Strings, keine Spaltennamen.

LG

Nachtrag: Und informier Dich über SQL-Injection und was man dagegen tun kann, bevor Du sowas online stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück