Hallo, das hat jetzt keinen Sinn das Programm, weil ich ausprobieren möchte, wie das funktioniert.
Und zwar wär mein Wunsch das ganz oben an der Datei ein Switch Konstrukt ist.
Es gibt unten mehrere Buttons und der Switch Konstrukt oben soll herausfinden welcher gedrückt wurde und dann die entsprechende Funktion ausgeben.
Ich will wissen ob das so geht, andere Lösungen wie man das auswertet sind mir schon klar, aber ich will diese Version mal ausprobieren, das geht aber ich weiß ned wie.
Bsp code der nicht geht:
Datei test.php
Hier ein beispiel mit Html links, da gehts ganz einfach und das gleiche will ich mit formualre gerne haben:
Is aus nem Programm von mir die syntax is jetzt wurscht. auf alle fälle wird hier per get die variable action auf order gesetzt, so dass der switch oben reagiert.
hoffe mir kann einer helfen
Und zwar wär mein Wunsch das ganz oben an der Datei ein Switch Konstrukt ist.
Es gibt unten mehrere Buttons und der Switch Konstrukt oben soll herausfinden welcher gedrückt wurde und dann die entsprechende Funktion ausgeben.
Ich will wissen ob das so geht, andere Lösungen wie man das auswertet sind mir schon klar, aber ich will diese Version mal ausprobieren, das geht aber ich weiß ned wie.
Bsp code der nicht geht:
Datei test.php
PHP:
<?php
switch($button)
{
case "login":
echo "einloggen geklickt<br>";
break;
case "klick":
echo "klick<br>";
}
?>
<html>
<head></head>
<body>
<form action="test.php" method="get">
<input type="submit" name="button" value="login"><br>
<input type="submit" name="button" value="klick"><br>
</form>
</body>
</html>
Hier ein beispiel mit Html links, da gehts ganz einfach und das gleiche will ich mit formualre gerne haben:
PHP:
switch($_REQUEST['action'])
{ case "view":
view();
break;
case "order":
order();
break;
case "edit":
edit();
break;}
// Unten der Aufruf
<a href="'.$this->mywima->get_link().'&action=order">Weisswurscht bestellen</a><br>';
hoffe mir kann einer helfen
Zuletzt bearbeitet: