Formular] Bilder als Button

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einen <noscript>-Block in dem ich ihn auffordere daß er Javascript für meine Seiten zulassen soll :-). Ich weiß, ist schlecht wenn Benutzer das deaktivieren und die Seite nicht mehr benutzen können, aber wenn wir davon ausgehen, dann dürfte z.B. Flash nicht benutzt werden da der Flashplayer ja nicht installiert sein könnte, gleiches gilt für popups, etc.

Natürlich hast Du recht mit dem Einwand, aber ich finds nicht schlimm solange ich den Benutzer aufkläre. Die meisten PC-User werden eh nicht in der Lage sein (oder sich trauen) irgendwas in den Sicherheitseinstellungen des Browsers zu ändern und javascript ist meineserachtens normalerweise aktiviert.

Gruss,

Bugs
 
Nicht schon wieder die JavaScript Debatte...
@Bugs
Es gibt aber auch Browser, die gar kein JavaScript können, und was dann? Bei Flash kann man immerhin noch eine Alternative html Version bereitstellen, bei JavaScript könnte man das zwar auch, aber warum dann überhaupt JavaScript benutzen?
Und übrigens, im ursprünglichen Post wurde es mit onclick gemacht.
 
Hi;

Du möchtest nur ein bild 'in' einem button anzeigen und nicht die Koordinaten des type="image" übergeben, oder?

Wenn ja, dann sollte dies dein Problem lösen:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
<style type="text/css">
input
{
width:50px;
height:50px;
}

#b1
{
background-image: url('images/bild1.jpg');
}

#b2
{
background-image: url('images/bild2.jpg');
}

#b3
{
background-image: url('images/bild3.jpg');
}
</style>
<title>Form</title>
</head>
<body>
<form action="form.php" method="post">
 <div>
  <input name="pic1" id="b1" type="submit" value="" />
  <input name="pic2" id="b2" type="submit" value="" />
  <input name="pic3" id="b3" type="submit" value="" />
 </div>
</form>
</body>
</html>

Greetz
 
Ich hab das PHP-Script so umgestellt, dass auch $_GET-Anfragen abgearbeitet werden können. In der Seite selbst habe ich das Form mit Links (so wie von dir vorgeschlagen) geändert.
 
Na wenn Du es mit Links löst, dann brauchst Du ja nicht einmal mehr das Form.
Links mit Parameterübergabe funktionieren auch so.

redlama
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück