Formular benutzen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Azazel

Grünschnabel
Hi,
Ich weiß nicht ob es das richtige Forum ist, aber ich weiss nicht wie genau man das realisiert.
Ich habe folgendes Problem: Klick mich!
-> Die Formulare anzuordnen usw. ist kein Problem, aber ich weiss nicht wie der Code "dahinter" aussehen muss.
Wenn man die 2 Kategorien oder bzw. 1 gewählt hat, sollen die Einheiten, die den geforderten Kategorien entsprechen, angezeigt werden.
Vielleicht kann mir ja hier jm. weiter helfen.
Danke
 
Moin Azazel,

womit arbeitest Du denn? Datenbank? ASP, PHP, SQL ect.?
Irgendwo müssen ja die Daten gespeichert werden, die Du anzeigen möchtest.

Gruß

Torsten
 
Aehm ... bis jetzt hab ich die in einer einfachen Textdatei ( Ich weiss dass mir das nichts bringt :-) ) wie gesagt ic kenn mich damit 0 aus, welche der von dir genannten Methoden sind denn empfehlenswert? Ich denke Sql scheidet aus, da der Webspace anbieter nur 1 MySql DAtenbank pro Benutzer erlaubt. Oder gibt es zu meinem Problem Tutorials? Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Hab mal ein bischen Im Forum rumgesucht und das unten gefunden. So etwas benötige ich im "Prinzip". Allerdings ist es mir schleierhaft wie ich das mit der Einheitendatenbank verknüpfen soll. Das müsste ja theroetisch so sein, dass wenn ich zum Beispiel Englang+Luftwaffe waehle, "er" die Einheiten auflistet, denen die Werte für England+Luftwaffe entsprechen. Zum Beispiel England=3 und Luftwaffe=8; dann müsste er die DAteien öffnen die "irgendwo" als Info haben "3/8". Und das ganze adnn mit einem Script wie unten ausgeben. Sehe ich das richtig oder mach ich einen Denkfehler?
Mit welchem Programm liese sich das realisieren? Sollte ich dazu eine Datenbank in Access schreiben ( oder gibt es bessere Programme für so was?)
Wenn ja gibt es dazu Tutorials.
Ich hoffe dass sich hier jemand einigermaßen damit auskennt, denn das ist jetzt schon das 3. Forum :(


PHP:
<html>
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function CreateContent(){
    var nme = document.testform.name.value;
    var email = document.testform.email.value;
        
    with(document) {
        open();
        write("Hallo,"+ nme +". Ihre Emailadresse ist "+ email);
        close();
        }
}            
//-->
</script>
</head>
<body>

<form name="testform">
Name: <input name="name" type="text" /><br />
Email: <input name="email" type="text" /><br />
<input type="Button" onClick="CreateContent()" value="Abschicken" />
</form>

</body>
</html>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück