Hallo,
Wenn ich Dort jetzt eine MySQL Abfrage mache und einen Download editieren möchte und in der DB die Sprache drin steht, wie könnte ich in dem Falle es so einstellen, dass er die Sprache die in der DB gespeichert ist hier automatisch auswählt?
<select size="3" style="background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #000000; font-family: Verdana; font-size: 12px; color: #000000;" value="<? echo ausgabe[sprache]; ?>" name="sprache">
Wird ja bestimmt nicht funktionieren oder?
Scheint mir etwas zu einfach...
PHP:
<tr>
<td width="20%" align="left"><font size="1" face="Verdana">Sprache:</font></td>
<td width="80%" align="left">
<select size="3" style="background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #000000; font-family: Verdana; font-size: 12px; color: #000000;" name="sprache">
<option value="deutsch">Deutsch</option>
<option value="englisch">Englisch</option>
<option value="multi">Multilanguage</option>
</select></td>
</tr>
Wenn ich Dort jetzt eine MySQL Abfrage mache und einen Download editieren möchte und in der DB die Sprache drin steht, wie könnte ich in dem Falle es so einstellen, dass er die Sprache die in der DB gespeichert ist hier automatisch auswählt?
<select size="3" style="background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #000000; font-family: Verdana; font-size: 12px; color: #000000;" value="<? echo ausgabe[sprache]; ?>" name="sprache">
Wird ja bestimmt nicht funktionieren oder?
Scheint mir etwas zu einfach...