Formular auswerten

Ich habe ein Formular mit meheren Textfeldern und später auch Comboboxen. Ich möchte nun wenn sich etwas ändert das Ergebniss aus den Eingaben neu berechnen. Da ich aus der Ecke Director/Java komme ist Flash im Moment noch wenig verwirrend für mich.
Am Start will ich an alle Elemente einen ActionListener packen der bei einer Änderung eine globale Funktion aufruft, die dann das Ergebniss neu berechnet. Die Frage für mich ist an welche Stelle muss der Code (Schlüsselbild, Application, Formular)

Das einfachste ist ein onEnterFrame Event auf dem Frame, oder in dem MC, der dein Formular beinhaltet. Diese 'Zeichnungsmethode' könnte sekündlich alle Werte checken und zweisen, die benötigt werden. EIn Konstrukt über Listener führt bei aller Ehrenhaftigkeit des Vorhabens schlicht zu redundantem Code.

B

Du kanst auch anders operieren, ist im ENdeffekt Geschmackssache - das eine ist halt nur mindestens 4mal soviel COde ...

Grüsse
B

Das Forum hier tickt so, das du am besten die Dateien mitpostest, wenn du eine konkrete Frage hast, dann lässt sich meisstens schnell und unkompliziert (in Minuten ) helfen ...

B

Ok dann mach ich das doch mal. Also in Flash ist soweit alles ferig und funktioniert. Nur wenn ich den Film veröffentliche fehlt ein Teil des Textes und die Umrandungen.

Zurück