Formular Auswahl

DerEisige

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich suche eine Methode mit der ich mit Hilfe eines Menüs. Das ausgewählte Formular in der a-formular div aufrufen kann.

und schon mal Sorry ist ein wenig komisch beschrieben

PHP:
<div>
    <label>
        <select name="menu" id="menu">
            <option>-- Bitte wählen --</option>
            <option>Support</option>
            <option>Beschweren</option>
        </select>
    </label>
</div>
<div id=“a-formular“>
</div>

Support Formular
PHP:
<div id="support">
    <form action="../Support" method="post" enctype="multipart/form-data" name="Support">
        <p><strong>Support</strong></p>
        <p><input name="account" type="text" value="Account" id="account" /></p>
        <p><input name="email" type="text" value="E-Mail" id="email" /></p>
        <p><textarea name="suppot-text" id="suppot-text" cols="90" rows="10"></textarea></p>
        <p><input name="" type="submit" value="Absenden"/></p>
    </form>
</div>

Beschweren Formular
PHP:
<div id="beschweren">
    <form action="../beschweren" method="post" enctype="multipart/form-data" name="beschweren">
        <p><strong>Beschweren</strong></p>
        <p><input name="vorname" type="text" value="Vorname" id="vorname" /> <input name="nachname" type="text" value="Nachname" id="nachname" /></p>
        <p><input name="geburtsjahr" type="text" value="Geburtsjahr" id="geburtsjahr" /></p>
        <p><input name="email" type="text" value="Ihre E-Mail" id="email" /></p>
        <p><input name="b-url" type="text" id="b-url" value="Die URL oder E-Mail Adresse die die Beschwerde Betrifft" size="30" />
        </p>
        <p><textarea name="suppot-text" id="suppot-text" cols="90" rows="10"></textarea></p>
        <p><input name="bb-bestatigen" type="checkbox" id="bb-bestatigen" />Ja ich akzeptiere die <a href="#" target="_blank" onclick="window.open('bb.html','mailagb','width=700,height=730,left=100,top=100,resizable=no,scrollbars=yes'); return false;">BB</a> (Beschwerde Bedienungen)</p>
        <p><input name="" type="submit" value="Absenden"/></p>
    </form>
</div>

mfg. DerEisige

Hi,

ich hab das Thema mal vom HTML-Forum hierher verschoben, da die Auszeichnungssprache für dein Vorhaben keine technischen Möglichkeiten bereitstellt, und somit eine Scriptsprache zur Realisierung hinzugezogen werden muß.

Das Thema Zwei Layer abwechselnd anzeigen dürfte dir da als Anhaltspunkt weiterhelfen, indem du beide DIVs in dem vorgesehenen Element einbettest und ihre Sichtbarkeit über ein Script steuerst.

mfg Maik

Neue Beiträge

Zurück