Formular auf HTML-Document ausgeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Budda

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Also ich bin auf der Suche, wie ich den Inhalt aus einem HTML-Formular per Submit-Button (oder auch normalem Button) auf dem aktuellen Document ausgeben kann. Bisher habe ich's mit einer JavaScript-Function versucht, nur weiß ich auch nicht was bei <form action="..."> eintragen soll. Ich finde nur die Lösung es per Mail zu verschicken.
Links mit erklärung würden denkich mal auch schon ausreichen.

besten Dank ... cu`
 
Ich schätze, da wirst du auf ein CGI-Script zurück greifen müssen. Such mal im Internet nach sog. »Formmailern«.
 
Hallo,

den Inhalt ausgeben ist kein Problem... Das kann man u.a. so machen...
PHP:
<html>
<head>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function CreateContent(){
    var nme = document.testform.name.value;
    var email = document.testform.email.value;
		
    with(document) {
        open();
        write("Hallo,"+ nme +". Ihre Emailadresse ist "+ email);
        close();
		}
}			
//-->
</script>
</head>
<body>

<form name="testform">
Name: <input name="name" type="text" /><br />
Email: <input name="email" type="text" /><br />
<input type="Button" onClick="CreateContent()" value="Abschicken" />
</form>

</body>
</html>
Du kannst die Ausgabe halt nicht ohne weiteres Speichern... Wenn du die Infos also weiterverarbeiten willst/musst, kommst du nicht um eine Serverseitige Scriptsprache rum...

ciao
 
Hey, super! Danke Crono, endlich das was ich suche ... :)

besten Dank


ps: ... ach und unter Formmailern finde ich im iNet auch nur Scripte zum per-Mail-verschicken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Budda
ps: ... ach und unter Formmailern finde ich im iNet auch nur Scripte zum per-Mail-verschicken !

Unter Formmailern wirst du nix anderes finden - das ist ja sozusagen ihre Aufgabe... Ich glaub Gumbo hatte dich blos falsch verstanden.
 
Morgen ...

ahso, na denn is ja alles in Butter! Nun habe ich ja was ich wollte :-) Nochmal "Danke" Crono!!!

ciao
 
Hab ich wohl. Bei deinem Satz »Ich finde nur die Lösung es per Mail zu verschicken.« dachte ich, dass du das Verschicken einer email als beste Lösung findest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück