Headymaster
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
habe mir dieses Script geschrieben...um im Adminbereich das Impressum auslesen zu können und dann editieren zu können.
Nun ist meine Frage.....wie ich nun in der Funktion dbpruefen das Formular an die Funktion impressumUpdaten() weiterleiten kann....
habt ihr ne Idee?
impressum.php
MFG Niels
habe mir dieses Script geschrieben...um im Adminbereich das Impressum auslesen zu können und dann editieren zu können.
Nun ist meine Frage.....wie ich nun in der Funktion dbpruefen das Formular an die Funktion impressumUpdaten() weiterleiten kann....
habt ihr ne Idee?
impressum.php
PHP:
<?php
// Prüfen ob schon ein Impressum vorhanden ist
dbpruefen();
// Verbindung zur Datenbank herstellen
function dbconnect(){
// benötigte Dateien
include("sql.php");
$connect = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpw) or die ("Es konnte keine Verbindung mit der DB hergestellt werden");
$dbselect = mysql_select_db($dbname, $connect) or die ("DB-Table konnte nicht ausgewählt werden");
}
// Überprüfen ob Tables gefüllt sind
function dbpruefen(){
dbconnect();
$sql = "SELECT autor, domains, inhalt FROM impressum";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_array($result);
// Variablen bestimmen
$autor = $row["autor"];
$domains = $row["domains"];
$inhalt = $row["inhalt"];
// Formular generieren + DB-Einträge einfügen
echo "<p align=\"center\"><font size=\"12\"><u><b>Impressum</u></b></font></p>";
echo "<form action=\"impressumUpdaten()\" method=\"post\">";
echo "<table align=\"center\" style=\"width:600; background-color:#CCCCCC\">";
echo "<tr>";
echo "<td>Autor:</td><td><input type=\"text\" name=\"autor\" value=\"$autor\"></td>";
echo "</tr>";
echo "<tr>";
echo "<td>Domains:</td><td><input type=\"text\" name=\"domains\" value=\"$domains\"></td>";
echo "</tr>";
echo "<tr>";
echo "<td valign=\"top\">Inhalt:</td><td><textarea name=\"inhalt\" rows=\"60\" cols=\"70\">$inhalt</textarea></td>";
echo "</tr>";
echo "<tr>";
echo "<td></td><td><input type=\"submit\" value=\"Save\"></td>";
echo "</table>";
echo "</form>";
}
// Impressum updaten
function impressumUpdate(){
}
?>
MFG Niels