Formular an _blank und _self senden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wessy

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen.

Bitte nicht stönen bevor ihr zuende gelesen habt. Es geht um Formulare und ihr Ziel. Es gibt ja mit target="_blank" die Möglichkeit ein Formular in einem neuen Fenster zu öffnen. Das ist auch super so, aber ich möchte die Möglichkeit habe, zwei Submit-Buttons im selben Formular zu haben und wahlweise _blank oder _self angeben zu können. Der Sinn ist eine Vorschaufunktion. Ich könnte das jetzt natürlich ,so faul ich wie oft denke, mit JavaScript ganz einfach lösen.
Auf Knopfdruck wird der Inhalt des Textfeldes (_self-Formular) in ein Hiddenfeld (_blank-Formular) geschrieben und dann abgeschickt. Aber damit bekommen Leute ohne JavaScript keine Vorschau. Ich kann auch keine zwei Formulare über einander legen um dann die Buttons dem einen oder anderen zu zu ordnen.

Was gibt es mit herkömlichen HTML Methoden für Möglichkeiten....?

Vielen Dank für eure Antworten.....
 
Bist du dir sicher, das es ganz bestimmt keine Lösung gibt?

Oder eine andere Möglichkeit wäre natürlich, mit Javascript auch das _BLANK-Formular zu erstellen. Somit würden dann die Leute mit Javascript den Button "Vorschau" sehen, die anderen nicht (würden somit gar nicht in die Versuchung geführt)....
 
Ja... ich bin sicher... das dynamische Ändern des Formular-Zielfensters geht nur per JS.
Den "Vorschau"-Button kannst du ja per write() in die Seite schreiben....dann ist er nur da, wenn JS an ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück