Hi Leute,
ich habe folgendes Suchformular:
Nun möchte ich, wenn ich zur nächsten Seite springe (nicht bei den ersten Suchergebnissen) , dass ich den HTML-Kopf (Navi + Slideshow etc...) überspringe und direkt bei den Suchergebnissen ankomme.
Dafür habe ich mir folgende JS-Funktion geschrieben:
Nun wird aber die nicht "Action" vom Formular geändert, sondern dass hidden-field "action" wird mit einem neuen Wert gefüllt und die Suche funktioniert nicht mehr.
Kann ich irgendwie die Formular-Action ändern, ohne dass ich die Formular-Felder Bezeichnung ändern muss. Ich weiß nämlich nicht genau wo irgendwo auf der Seite ein
abgefragt wird.
mfg
DiDi
ich habe folgendes Suchformular:
HTML:
<form id="suchergebnisse" name="search2" method="post" action="/content/searchobjects.php">
<a name="immo_search_list"></a>
[... Ausgabe der Ergebisse ...]
<input type="hidden" name="start" id="start_hiddenField" value="xyz" />
<input type="hidden" name="action" id="" value="search" />
[... weitere hidden-Felder (Eingabe aus der Suchmaske) ...]
</form>
Nun möchte ich, wenn ich zur nächsten Seite springe (nicht bei den ersten Suchergebnissen) , dass ich den HTML-Kopf (Navi + Slideshow etc...) überspringe und direkt bei den Suchergebnissen ankomme.
Dafür habe ich mir folgende JS-Funktion geschrieben:
Code:
function submitSearchForm(start_val) {
form = document.getElementById('suchergebnisse');
form.action.value = '/content/searchobjects.php#immo_search_list';
form.start_hiddenField.value = start_val;
form.submit();
}
Nun wird aber die nicht "Action" vom Formular geändert, sondern dass hidden-field "action" wird mit einem neuen Wert gefüllt und die Suche funktioniert nicht mehr.
Kann ich irgendwie die Formular-Action ändern, ohne dass ich die Formular-Felder Bezeichnung ändern muss. Ich weiß nämlich nicht genau wo irgendwo auf der Seite ein
PHP:
$_REQUEST['action'] == 'search'
$_POST['action'] == 'search'
$_GET['action'] == 'search'
abgefragt wird.
mfg
DiDi