Hallo Zusammen!
Ich habe mein Anliegen bereits im PHP-Forum gepostet, wurde dann aber doch hierhin verwiesen...
Ich habe ein Problem mit einem HTML-Formular, welches mit einem PHP-Befehl nach Eingabe der Daten zur nächsten Seite springt, siehe hier:
Wie ihr sehen könnt, wird beim Klicken des Submit-Buttons auch ein JavaScript aufgerufen, welches die Eingaben überprüft. Das heisst, die Funktion "chkFormular" prüft, ob auch alles eingegeben wurde. Wenn nicht, erscheint ein Alert-Fenster, welches den User darauf hinweist, die Felder bitte auszufüllen. Nachdem der User dort OK geklickt hat, springt das Formular jedoch trotzdem auf die nächste Frageseite! Wie kann ich das verhindern? Das aktuelle Formular sollte ja zum erneuten Ausfüllen da bleiben...
Hier noch die Funktion chkFormular:
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
MfG Thomas
Ich habe mein Anliegen bereits im PHP-Forum gepostet, wurde dann aber doch hierhin verwiesen...
Ich habe ein Problem mit einem HTML-Formular, welches mit einem PHP-Befehl nach Eingabe der Daten zur nächsten Seite springt, siehe hier:
HTML:
<form name="form7" method="POST" onSubmit="return chkFormular()" action="<?php $next = $page+1; echo 'umfrage.php?page='.$next;?>">
Hier noch die Funktion chkFormular:
Code:
<script type="text/javascript">
function chkFormular () {
if (document.form7.q7.value != "1" || document.form7.q7.value != "2") {
alert("Wir bitten Sie, diese Frage zu beantworten!");
document.form7.q7.focus();
return false;
}
}
</script>
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
MfG Thomas