Formular action (auch als Input) auslesen

yahooooo

Mitglied
Moin,

ich bin gerade auf ein kleines Problem gestoßen. Genauer gesagt auf ein Formular, welches auch ein Input-Feld namens "action" enthält. Also habe ich den Wert action doppelt im Formular: im form-Tag selbst und einmal als input.

Das ist wohl leider so gewollt. Jetzt frage ich mich aber: wie kann ich auf die beiden Dinger per JavaScript (und/oder Prototype) zugreifen? Ich bekomme bisher immer nur das Inputfeld zu fassen.

Hallo,

du kannst auf das Attribut action von <form> per document.getElementById('<hierdieIddesFormilars>').action
zugreifen.

Falls du das gemeint hast?

Mit freundlichen Grüßen

Basti

Hi,

sprichst du hier in beiden Fällen vom action-Attribut?

Jein,

ich spreche von einem input mit dem Namen action einerseits und einem form mit dem Attribut action.

document.getElementById('<hierdieIddesFormilars>').action müsste ich mal probieren. Bin mir zwar sicher, dass ich sowas in der Art schonmal probiert habe, aber schaden kanns ja nicht.

Hallo,

wenn dein input-Feld den Namen "action" hat, ist es normal / richtig, wenn du den Wert von diesem Feld bekommst.

Auf das Attribut "action" des Formulars kannst du mit dem von mir geposteten zugreifen.

Mfg

Basti

Neue Beiträge

Zurück