Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular mit einer checkbox. Das Formular soll zum einen über den Submit-Button abgesendet werden, was kein Problem ist und .... jetzt kommt die Schwierigkeit, wenn die checkbox nach einem aktivieren wieder deaktiviert wird.
Der Hintergrund ist folgender: beim normalen Absenden des Formulars wird die Seite einfach neu geladen, ist die checkbox aktiviert worden und das Formular wird abgesendet wird
eingefügt und die Seite automatisch immer nach 3s refresht, gleichzeitg wird das checked-Attribut der Checkbox aktiviert.
So, nun soll aber nur durch Deaktivieren der Checkbox das Formular erneut abgesendet werden, was ein Abschalten der des Refreshen zur Folge hat.
Hier mal das Formular:
Gefunden habe ich dieses was allerdings das Formular beim "anhaken" der checkbox absendet:
Ich hoffe jemand hat eine Idee
Der Hintergrund ist folgender: beim normalen Absenden des Formulars wird die Seite einfach neu geladen, ist die checkbox aktiviert worden und das Formular wird abgesendet wird
HTML:
'<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=RFID.sh?periodic=1&submit=1">'
eingefügt und die Seite automatisch immer nach 3s refresht, gleichzeitg wird das checked-Attribut der Checkbox aktiviert.
So, nun soll aber nur durch Deaktivieren der Checkbox das Formular erneut abgesendet werden, was ein Abschalten der des Refreshen zur Folge hat.
Hier mal das Formular:
HTML:
<form method="GET" action="test.html" >
<input type="checkbox" id="periodic" name="checkbox" value="1" ><label for="periodic">zyklisch (3s)</label><br>
<input type="submit" value="LESEN" >
Gefunden habe ich dieses was allerdings das Formular beim "anhaken" der checkbox absendet:
HTML:
<input type="checkbox" id="periodic" name="checkbox" value="1" onclick="if(this.checked) this.form.submit();">
Ich hoffe jemand hat eine Idee