Formname.submit()

unlord

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Login bzw. Registerformular geschrieben und will nicht diese input Submit Buttons haben, deswegen habe ich es mit Javascript versucht. Mein Script sieht so aus:
PHP:
<?php
  session_start('user');
  if(isset($_SESSION['user'])) {
     echo "<a href=\"index.php?section=user&action=logout\">Ausloggen</a>";
  } else {
     echo "<form action=\"index.php?section=user&action=login\" method=\"POST\">";
     echo "User: <input type=\"text\" name=\"user\" size=\"20\" style=\"border-style: dotted; border-width: 1\"><br>";
     echo "Passwort: <input type=\"password\" name=\"pw\" size=\"20\" style=\"border-style: dotted; border-width: 1\"><br><br>";
     echo "<font size=\"1\" color=\"#000000\" face=\"Verdana\">";
     echo "<a href=\"javascript:Formname.submit()\" style=\"text-decoration: none\">Login</font></a>";
     echo "<font size=\"1\" face=\"Verdana\">";
     echo "&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;";
     echo "<a href=\"index.php?section=user&action=register\" style=\"text-decoration: none\">";
     echo "<font color=\"#000000\">Register</font></a></font>";
     echo "</form>";
  }
?>

Wenn ich jetzt jedoch auf Login klicke, kommt unten in der Statuszeile "Fehler auf der Seite" obwohl ich die Java-Einstellungen beim Lokalen Intranet (ich habe dieses Script erstmal mit XAMPP probiert) auf Niedrig gestellt. Weiß jemand wo der Fehler liegt?

mfg
unlord

1) Bitte, bitte, bitte gewöhn dir diese unnützen und absolute hässlichen multi-
Line echos ab!
HTML Code mit ?> einleiten und mit <?php wieder zu PHP zurückkehren.

2)
Code:
<a href="javascript:Formname.submit()">
href="javascript:" *schauder*
Sorry, aber das ist Besucherquälerei!

Code:
<a href="index.php?section=user&action=login" onclick="window.document.forms['TestForm'].submit(); return false;">

Ausserdem musst du deinem Formular auch noch ein name-Attribut geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke :-)

Ich haette noch mal eine Frage, die aber nicht unbedingt was mit HTML zu tun hat. Und zwar kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich die Dateien hochlade und sie online benutzte: Warning: "Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /.../index.php:5) in /.../formular.php on line 2" und zwar gleich 2x hintereinander. Wenn ich das Script jedoch im Intranet ausführe gibt es keine Probleme!? Weiß jemand warum?

mfg
unlord

P.S.: Ich hatte das Script nur zum testen auf einen Server hochgeladen, der keine mySQL DB besitzt, deswegen funktionieren dort auch die News und Archiv Sections nicht. Hängt das vielleicht damit zusammen?

Neue Beiträge

Zurück