Formen/Grafiken in PHP

Naddl150

Mitglied
Hallo!

Also ich lerne seit ca. 2 wochen PHP. Nun hab ich einen Auftrag bekommen, er lautet folgender Maßen:

Ich soll eine Seite für Kinder machen, wo ein Gebäude (sollte Akropolis ähnlich sein) mit 3 Säulen oben ist. Auf jeder Säule soll senkrecht Mathe, Lesen, Schreiben oben stehen. Und das ganze natürlich mit PHP.

So, jetzt sitz ich da, und hab keinen Plan wo ich beginnen soll. Kann mir bitte jemand helfen?

Was bitte hat das mit PHP zu tun ?
Oder sollen die Säulen Tabellen sein, wo oben die Begriffe stehen und mit PHP ausgegeben werden ? *augenroll*

Bitte erkläre das mal etwas genauer ;)

ja das frag ich mich auch schon die ganze zeit. Ich such schon überall im Internet und finde nichts.

ich schätz mal die Säulen mit Mathe, Lesen, Schreiben sollen Links sein. Aber ich was ja nichtmal wie man waagrecht auf einem Bild (wrenn ich es selber zeichnen muss) schreibe.

Ich bin schon am verzweifeln :(

Ich versteh es immer noch nicht. Wenn es links sein sollen, dann kannst das mit html und css schon lösen.

Mach dir mit photoshop, paintdotnet oder ienem grafikprogramm deiner wahl das Gebäude und schreib einfach die Wörter, Mathe Lesen und Schreiben da rein wo sie stehen sollen. Dann bearbeitest du die Grafik und teilst sie in areas ein. <area> tag aus html.....

Mach die Grafik doch einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl. Das geht wesentlich einfacher und schneller.

"Eine Website mit PHP" heißt ja nur das aktive Inhalte in der Website vorkommen wie counter, gästebücher usw. Oder das man ein CMS dahinter hat um Inhalte einfach zu verändern / zu ergänzen.

Das ist typisch mein Chef. Der gibt mir irgendwelche Aufgaben, obwohl er selbst keine Ahnung davon hat. Gestern hab ich 8 stunden eine funktion suchen müssen, die es nicht gibt *g*

Ich bin eh schon dabei, das ich es im Paint (!!) mache, weil wir ja kein Photoshop oder Freehand etc. in der Firma haben.

Danke!

öhm, was für eine Firma soll das sein ? doch hoffentlich keine Werbeagentur ? ^^
nein, mal im Ernst: Du kannst das schon in PHP lösen - dazu gibt es genug Imagefunktionen (PHP selbst erlaubt auch das Erstellen von Images) - inwieweit das aber Sinn macht, ist eine andere Sache. Guck Dir dazu mal die PHP-Doku an, dort ist das sogar mit ein paar Beispielen dokumentiert, wie das geht ...ist auch gar ned sooo schwer ;)

Zurück