Formel variabel gestalten

maybebaby

Mitglied
Hallo erstmal ;)

Ohman ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich hier dauernt reinschreibe.. aber ich weiss einfach nicht weiter..
ich habe hier inzwischen ein sehr seltsames Problem.... ich müsste in dieser Formel die Zahl 2006 variabel gestalten, da ich verschiedene Jahre berechnen muss. Nun kann ich aber nicht so einfach 2006 durch eine Variable ersetzen das geht leider nicht. Gibt es eine möglichkeit dass ich diese Stelle irgendwie variabel gestalte ?

Visual Basic:
 Sheets(SheetName).Cells(3, 3).FormulaR1C1 = "=(""4.1.""&2006)+R[-1]C*7-7-MOD(""2.1.""&2006,7)"
            Selection.AutoFill Destination:=Range("C3:BD3"), Type:=xlFillDefault

viele liebe Grüße

jackie :confused:

Wie, variabel, aber keine Variable? Das klingt seltsam. Wenn Du das Jahr variabel gestalten willst (was ja grundsätzlich immer sinnvoll ist), dann musst Du dafür natürlich eine Variable verwenden. Oder, da Du ja im Excel arbeitest, verweist auf irgendeine Zelle, in der die jeweils verwendete Jahreszahl steht.

Grüsse
ronaldh

hehe =)

also was ich sagen wollte, ich habe eine Variable eingesetzt und das hat nicht funktioniert.

Ich probier das jetzt mal mit dem Zellenverweis .. das is ne gute Idee Danke !

vlg

Neue Beiträge

Zurück