Formatierrn

HELLFISH

Grünschnabel
Hallo,
ich wollte fragen, ob es geht, dass wenn ich formatiere und ein neues Betriebssystem draufspiele bestimmte Dateien erhalten bleiben können.
Und wenn es geht, was muss ich dann im Setup-Menü von Windows anklicken ?

Um WELCHES Windows geht es hier?
Windows 2k oder XP?

Wenn Du formatierst ist alles auf der entsprechenden Partition weg - andere Partitionen behalten die Daten. Beispiel: Formatierst Du C: bleiben die Daten auf D: vorhanden.
Achtung! Wenn Du bei Win2k oder XP die Daten verschlüsselt hast MUSST Du sie vorher entschlüsseln, sonst kommst Du NIE WIEDER an die Daten heran ;-]

Wenn du Win98 oder ME hast kannst du einfach XP oder 2K dazu installieren wenn du möchtest

du müßtest dann nicht formatieren
am einfachsten ist es die dateien auf nen rw schieben und danach wieder zurück

Also wenn du Formatiert hast gibt es nur eine EINFACHE möglich keit deine daten wieder zubekommen. und das ist der unformat befehl. allerdings darfst du auch nix nach dem formatieren auf deinem PC kopiert haben. wenn du das allerdings schon getan hast, dann hilf nur noch bestimmt zusatzprogramme, die direkt für so einen fall geschireben wurden. Wir haben an der arbeit solche programme, fals mal ein Azubi *in die luft pfeif* mist baut XD. naja, auf alle fälle kann man sich daten die gelöscht oder formatiert wurden wiederbeschaffen!

Wenn du Win98 hast und einfach XP darüberspielst hast du einen Sauhaufen Da hast du hier nen 98er Ordner und da einen XP Ordner, würd ich abraten! Also ich hab das bei mir so gelöst das ich 8 Partitionen habe, "Eingang"(alles neue hier rein), Daten&Docs(Word, Excel und ähnliches) Music, Video, Bilder, Sicherung(Backup aller Progs, und der anderen Paritionen), Images, und natürlich eine Partition mit dem OS, ich formattier monatlich und da ist es praktisch mehrere Partitionen zu haben!
Achja welche Daten willst du den behalten? Dokumente, Programme, ....?

Neue Beiträge

Zurück