Format C:

NeoXtrem

Mitglied
Hi Leuts!

hier gehts um den PC eines Freundes (nein ich wars wirklich nicht!).

Er hatte vor sein BS neu zu machen und hat eine Festplatte (40GB) die in c: und D: partitioniert ist. Nun hat er alles was er noch brauchte auf D: ausgelagert und format C: gemacht.

naja soweit gabe ich da noch keinen Fehler erkannt. Problem is bloß:
Laufwerk D: ist nun auch clean!

Was kann da passiert sein? Wird die logische DOS Partition vieleicht mit gelöscht wenn man die prim. Part. (C:) löscht ?¿

Ich hab absolut keine ahnung wie soetwas passieren kann ...
Ich hoffe ihr habt da ein paar mehr Ideen.

PS: Ich hab kein besseres Forum gefunden in das der Kram hier passen würde :) Habt Nachsicht. Abgesehen davon kennen sich Windowsuser ja genauestens mit format c: aus :-)

ciao
NeoXtrem
 
Oder habt ihr irgendwie am PC rumgespielt und die Partitionstabelle gelöscht?

Erkennt ihr, wenn ihr auf die D Partition nicht mehr zugreifen könnt.
 
Hab mir auch schon soetwas gedacht.

Auf jedenfall gibt es D: noch, auch zugriffsbereit und mit der selben Größe wie es vor dem formatieren der Fall war. Also im Endeffeckt sieht es so aus, als wurden beide Partitionen formatiert..
 
Hmm, seltsam. Das einzige was ich mir erklären könnte wäre folgende Situation (selbst erlebt und mir an die Stirn gepatscht):

C: war NTFS und D: FAT

Man nimmt nun eine DOS-Bootdisk.
Nach dem Booten ist D: plötzlich C: weil DOS keine NTFS-Partitionen erkennt. Format C: löscht also D:

Dann kommt das System über Boot-CD auf das richtige C: drauf, aber D: ist auch gelöscht.


Ich sag Euch, ich musste ganz schön werkeln um die Daten von D: wiederherzustellen und um das Weinen, Schluchzen und Wimmer nicht mehr hören zu müssen :-)

Vielleicht ist hier etwas ähnliches passiert?
 
Ja, so könnte es gewesen sein. Über die genaue Einstellung hab ich momentan leider keine Daten. (NTFS / FAT)

Wo Du gerade sagtest das Du diese Datei wieder herstellen konntest.
Wie macht man das denn? Vieleicht kann man da noch die eine oder andere (oder auch alle) Datein weider herstellen. Wäre natürlich super wenn das funktionieren würde!
 
Ich habe mir extra eines der wenigen Programme besorgt, die NTFS recovern konnten (es gab Win 2k noch nicht lange). Die Demo konnte jeweils nur 2 Dateien am Stück wiederherstellen und so habe ich knapp 200 Wichtige Dateien gerettet.

Frag mich bitte nicht welches Programm das war, aber ich denke man hat eine große Auswahl an Recovery Programmen (von günstig bis teuer). Und vielleicht gibt es irgendwo eine Demo, die Einschränkungen hat mit denen man leben kann ;)
 
Also als ich mal ein ähnliches Problem hatte, half mir das Program "R-Studio". Ich bezweifle mal das es irgendwo ein Freeware Tool oder ein gleichwertiges Programm ohne grosse Einschränkung gibt.
 

Neue Beiträge

Zurück