M mark1mark Grünschnabel 27. Januar 2008 #1 Form2 enthält hauptsächlich einen progressbar den ich gerne aus einer Prozedur in form1 heraus verändern möchte. Kann mir da jemand weiterhelfen? thx Mark
Form2 enthält hauptsächlich einen progressbar den ich gerne aus einer Prozedur in form1 heraus verändern möchte. Kann mir da jemand weiterhelfen? thx Mark
S Spyke Premium-User 27. Januar 2008 #2 Am einfachsten wäre den Modifierer der progressbar von Privat in Public zu ändern und so auf die progressbar drauf zu greifen. Aber ich würde es eher über öffentliche Funktionen steuern, die intern auf die progressbar zugreifen. Du musst aufjedenfall in Form1 eine Instanz zu Form2 halten.
Am einfachsten wäre den Modifierer der progressbar von Privat in Public zu ändern und so auf die progressbar drauf zu greifen. Aber ich würde es eher über öffentliche Funktionen steuern, die intern auf die progressbar zugreifen. Du musst aufjedenfall in Form1 eine Instanz zu Form2 halten.
M mark1mark Grünschnabel 27. Januar 2008 #3 Danke, instanzen war das Zauberwort, hab vor lauter Wald die Bäume nicht mehr gesehen ;-) Mark
Norbert Eder Erfahrenes Mitglied 28. Januar 2008 #4 Zu diesem Thema gibt es a) ein Tutorial b) ca. 10.000 Posts Eventuell vorher etwas gründlicher suchen ...
Zu diesem Thema gibt es a) ein Tutorial b) ca. 10.000 Posts Eventuell vorher etwas gründlicher suchen ...