Form

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CyberMax

Mitglied
Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Umbruch die durch den Form-Tag produziert wird (Only IE), zu verhindern, aber so das es W3C Gerecht ist? :rolleyes:

Gruß Stefan
 
ohne CSS gehts auch. und zwar so:
man macht sich ne tabelle, und schreibt da sein form-tag zwischen die zeilen/zellen/spalten. also etwa so:

Code:
  <table>
   <form action="" method="" target=""> 
   <tr>
    <td>Spalte 1:</td>
    <td>Spalte 2:</td>
    <td><input type=submit value=senden></input></td>     
   </tr>
   </form> 
  </table>
 
was haben denn auf einmal alle mit dem w3c konform.... das war doch ncoh nie so stark...!? und warum is meine lösung nich w3c konform? kann mir das jemand erklären :)
 
Naja, die FORM hat eben nix zwischen dem TABLE zusuchen, sprich <table...<form... <tr... Rein von der Verschachtelung meckert der Validator. Es tut nicht weh und Funktioniert einwandfrei in allen Browsern wenn man es trotzdem macht, ist aber nicht W3C Konform, ergo kein Standard.

Tja ... und bei mir ist eben Wichtig weil sonst der Kunde meckert :). Seine Gedanken sind eben das seine Website mit späteren neuen Stadards, sofern es welche geben sollte, weiterhin funktionieren soll. Aber generell finde ich es auch nicht schlecht wenn man auf bestimmte Sachen achtet wie zB. auch das Thema Barrierefreie Webdesign, Usability .

hope it helps :)
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm nur dadurch, dass eine Webseite W3C konform ist, wird sie aber nicht barrierefrei. Und insgesamt besagt der W3C Standard ja nur, wie dein HTML Code (hier konkret, ansonsten auch noch zig andere Sachen, siehe Link) auszusehen hat. Wie du was ineinanderzuschachteln hast, was du wo, wie schreiben kannst. Damit kannst du immer noch grottig schlechte Homepages bauen :p Da ist dann schon der Entwickler selbst gefragt und nicht der W3C Standard ;)

related Links: http://www.w3c.org/
 
Öhm nur dadurch, dass eine Webseite W3C konform ist, wird sie aber nicht barrierefrei.

jupp hast recht, aber es überschneidet sich sehr viel. Und eigentlich habe ich das auch nicht behauptet :). Dann kommt ja noch die Geschichte mit der DTD. Wenn ich schon eine angebe die "Strict" oder sonst was ist dann sollte man den Standard auch einhalten? :) Mal abgesehen von der Browser Entwicklung und Eigenständigkeit der Entwickler in den letzten Jahren, aber da will ich jetzt auch nicht näher drauf eingehen...

by the way...
1.Line 181, column 152: document type does not allow element "FORM" here
2. ...checksuche()" style="display:inline;">

3.Line 183, column 4: document type does not allow element "TR" here
4.<tr>
^
5.Line 186, column 4: document type does not allow element "TR" here
6.<tr>

Die Fehlermeldung vom "TR" kommt durch die falsch gesetzte "FORM".


Letztendlich ist es "nur" eine Vorgabe, manche können/müssen/wollen/dürfen sich dran halten oder auch nicht. Wenn es Plattformübergreifend wird (WIN/Mac/Linux und deren Browser), würde ich jetzt mal pauschal behaupten das es nicht möglich ist Konform zu schreiben. :)

happy coding...
Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück