Form Tweening funktioniert nicht. ;-(

dirkgently

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich will ein Form Tweening machen.
Habe z.B. ein Recheck und ein Punkt in der mitte der oberen Kante soll sich über die untere Kante des Rechecks bewegen.
Bis zur unteren Kante sieht alles gut aus. Aber ab dem Überqueren der Kante fügt Flash weitere Punkte hinzu und zerreist alles.
Vielleicht weiss jemand was man da machen kann . ?

Danke schon mal. ;-)

wenn es dir nur um bewegung geht, mach 2 mc daraus und versuch es mit nem bewegungstween...

oder wenn du beim form twenn bleiben willst, legt den punkt und das rechteck auf 2 verschiedene ebenen

... dann müsste es auch geht...

cu
möp

Original geschrieben von möp
wenn es dir nur um bewegung geht, mach 2 mc daraus und versuch es mit nem bewegungstween...

oder wenn du beim form twenn bleiben willst, legt den punkt und das rechteck auf 2 verschiedene ebenen

... dann müsste es auch geht...

cu
möp

dann müsste es auch gehen^^

2 filmsequenzen. ein "duden für abkürzungen" wär wirklich nicht schlecht, ich kannte die auch nicht. und irgendwie kannst du bei formtweening auch so punkte machen, weiss niht mehr wie man die nennt und wie man die macht, hab halt lange nichts mehr mit flash gemacht, und dann macht flash das genauer bzw. genauer wie du es willst/dir vorstellst also ja, ja du weisst ja schon^^

und der titel ist nicht unbedingt passend, nur so am rande. das formtween funzt ja nur nicht so wie du es möchtst.

also in kurzform:

Mc= movieclip(meistgebrauchteste abkürzung auf dem flash-board)

du nimst deine vektorfläche drückst f8 dann kannst du sie in nen mc konvertieren

Alles klar.
Auf die Idee mit den mehreren Ebenen bin ich auch schon gekommen.

Anscheinend gibt es keine Lösung dieses "einfache" Problem irgendwie zu lösen.
Frage mich, warum Flash mit so einfachen Tweenings nicht klar kommt.

Naja die Sache ist halt, das 2 versiedene Ebenen echt aufwendig sind. Soll nämlich nicht eine Animation werden sondern eher so 50 in der Richtung (jew. etwas verschieden)

Danke trotzdem. ;-)

Hi,

wenn du etwas bewegen willst, dann nimm einen Bewegungstween, wie möp auch schon weiter oben sagte.
Eine Lösung mit einem Formtween zu suchen ist da sinnfrei und macht schonmal Probleme, mit einem Bewegungstween ist die Sache mit dem Punkt in 1 Minute erledigt und sollte auch keine Zicken machen.

Wenn du es dir selbst unnötig schwer machst mit der Wahl des falschen Weges, dann solltest du dich hinterher nicht über das Programm und dessen Tools beschweren. :)

Wo braucht es denn 2 Ebenen bei dem Tween?

Alles was du benötigst ist ein MC und eine Zeitleiste, auf der du tweenen kannst.

Geist

Wie soll ich das denn mit einem oder 2 Bewegungstweens machen.?

Ich hab ne Linie mit 3 Punkten gemacht. Und den Mittleren möchte ich bewegen. Nur mit einem Bewegungstween wüsst ich nicht wie ich das machen sollte.
Das einzige was gehen würde ist 2 Linien zu machen und dann durch motion tweening und drehen und verschieben so zurecht zu basteln.

Aber das kanns ja wohl nicht sein.

Dann erscheint mir noch immer die beste Lösung mit 2 Ebenen und Formtweening. (2Ebenen damit man dann keine Probleme mehr hat, wenn sich der 2. Punkt über eine andere Linie des Objekts bewegt- Deshalt auf 2 Ebenen verteilen)

Gruss

Zurück