Form:Suche wie z.b. Berater in ihrer Nähe

arraybreak

Erfahrenes Mitglied
Abend All,

ich suche nach einem Script der mir so eine Suchfunktion ermöglicht:
Wenn ich bei der "Suche" eine Stadt oder PLZ eingebe soll er mir Adressen von Personen ausgeben die am nähesten Wohnen eventuell auch mit der Karte.

Solche Suchformen habe ich bereits irgend wo gesehen, diese waren als "Suche Berater in der Nähe" oder so was ähnliches.

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

Gruß arraybreak

?
Woher soll das Script die Daten auslesen?
Aus einer Datenbank?
Von einer fremden Seite?
Aus einer Textdatei?

Es gibt dafür nicht DAS EINE script.

mfg chmee

Hi Chmee, am besten wäre es wenn er die Daten aus einer Textdatei auslesen könnte die ich beliebig ändern könnte.
Ich suche es für CMS:Wordpress, eventuell gibt es auch ein Plugin dafür, wenn du es weißt bitte sag mir Bescheid, wäre dir echt sehr dankbar :)

Hehe Danke Chmee, selbst zu schreiben wäre für mich noch sehr schwer, ich kenne mich damit gar nicht aus, gibts keine alternativen?

nöp. Vielleicht findest Du doch irgendein Plugin in der WP-Base, das es kann ;)

Deine Aufgabe besteht aus jenem modularisierten Aufbau:

(A) Suchmaske erschaffen (HTML) und bei Eingabe per Ajax (Javascript, jQuery) an ein php-Script weitergeben.

(B1) php-Script nimmt per POST Daten entgegen
(B2) Daten werden überprüft/gefiltert zwecks möglicher Injection/Attacke etc.. zB mit RegExp
(B3) Text-Datei wird geöffnet, gelesen und zB in ein Array überführt.
(B4) Sucheingabe wird auf Array losgelassen
(B5) Ergebnis wird per Ausgabe bereitgestellt

(C) Ajax nimmt bei erfolgreicher Abarbeitung die Ausgabedaten aus (B5) entgegen.
(D) Daten werden an Stelle XY ausgegeben.

Ich werds nicht machen :D mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Aufbau, ich wollt ja nicht dass du es machst, nur selber schaffe ich das nicht und darum habe ich nach alternativen gefragt ;)

Neue Beiträge

Zurück