Hi,
also ich habe 2 Formulare auf dem ersten Formular(toolbar.php) ist der Submit-button, der so aussieht:
Der Submit Button ist ein Teil einer Toolbar. Wenn ich diesen Button drücke, soll er auf einem anderen Formular einen Mysql-Querry senden, der dann die Informationen in die Datenbank schreibt. So weit funktioniert das auch alles.
Bloß mein Problem ist das ich keine $_POST[''] Informationen aus der Tabelle erhalte. Dieses Problem war auch schnell gefunden ich erhalte nur diese Information wenn ich ein submit des Form-tags habe.
Also wollte ich durch dieses JS den submit an den Form-Tag senden:
Dadurch soll die Funktion aufgerufen werden, mit dem anschließenden query:
Und das ist die Form:
Aber leider wird kein submit gesendet und ich weiß auch nicht voran es liegt. Suche schon den ganzen morgen nach einer Lösung dafür. Hoffe mal ihr versteht wo mein Problem liegt und könnt mir helfen. Wenn mehr Quelltext benötigt wird sagt bescheid^^
mfg Phinix
also ich habe 2 Formulare auf dem ersten Formular(toolbar.php) ist der Submit-button, der so aussieht:
PHP:
echo "<form method='GET'>";
echo "<input type='image' class='img16' src='http://localhost/webapp/login pics/Obj0614.bmp' name='save' border='0' alt='Save' /></form>";
Der Submit Button ist ein Teil einer Toolbar. Wenn ich diesen Button drücke, soll er auf einem anderen Formular einen Mysql-Querry senden, der dann die Informationen in die Datenbank schreibt. So weit funktioniert das auch alles.
Bloß mein Problem ist das ich keine $_POST[''] Informationen aus der Tabelle erhalte. Dieses Problem war auch schnell gefunden ich erhalte nur diese Information wenn ich ein submit des Form-tags habe.
Also wollte ich durch dieses JS den submit an den Form-Tag senden:
Code:
echo "<script type='text/javascript'>";
function send() {
document.output.submit;
}
echo "</script>";
Dadurch soll die Funktion aufgerufen werden, mit dem anschließenden query:
PHP:
if(isset($_GET['save_x']) == TRUE) {
if($path['filename'] == "TST8110_02_2") {
send();
$lastnameup = (isset($_POST['lastname']));
$initialsup = (isset($_POST['initials']));
$firstnameup = (isset($_POST['firstname']));
$updatesql ="UPDATE gbrkrs SET AC002 ='" . $lastnameup . "',
AC003 ='" . $initialsup . "',
AC005 ='" . $firstnameup . "',
AC012 = NOW()
WHERE AC000 ='" . $userid . "' AND
AC001 ='" . $_SESSION['USERNAME'] . "';";
$updateresult = mysql_query($updatesql) OR DIE (mysql_error());
}
Und das ist die Form:
HTML:
<form name="output" id="output" method="POST" action="TST8110_02_2.php">
Aber leider wird kein submit gesendet und ich weiß auch nicht voran es liegt. Suche schon den ganzen morgen nach einer Lösung dafür. Hoffe mal ihr versteht wo mein Problem liegt und könnt mir helfen. Wenn mehr Quelltext benötigt wird sagt bescheid^^
mfg Phinix