Technoblade
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab ein Problem, das viele andere vor mir wohl auch schon hatten wie ich an den google-Ergebnissen merken konnte. Ich habe in einem JavaScript-Quellcode das Problem, dass ich ein formular submitten möchte. Nur immer an der Stelle kommt die Fehlermeldung, dass form.submit keine Funktionn sei. Der übliche Fehler, dass ich im Formular irgendwo submit als name angegeben hätte ist ausgeschlossen, da document.writeln(form.submit) nur undefined ausgibt. Kann mir irgendjemand helfen?
Hier ist mein Quelltext:
ich hab ein Problem, das viele andere vor mir wohl auch schon hatten wie ich an den google-Ergebnissen merken konnte. Ich habe in einem JavaScript-Quellcode das Problem, dass ich ein formular submitten möchte. Nur immer an der Stelle kommt die Fehlermeldung, dass form.submit keine Funktionn sei. Der übliche Fehler, dass ich im Formular irgendwo submit als name angegeben hätte ist ausgeschlossen, da document.writeln(form.submit) nur undefined ausgibt. Kann mir irgendjemand helfen?
Hier ist mein Quelltext:
Code:
<script type="text/javascript">
var changes = new Array();
var index;
function addChange(index) {
changes[index] = true;
}
function absenden() {
var zeilen = document.getElementById("tabelle").rows;
var form = document.createElement("hiddenForm");
form.setAttribute("method", "POST");
form.setAttribute("action", "index.php");
for(var i = 0; i < changes.length; i++) {
if(changes[i]) {
var hiddenField = document.createElement("input");
hiddenField.setAttribute("type", "hidden");
hiddenField.setAttribute("name", zeilen[i][6]);
hiddenField.setAttribute("value", document.getElementsByName("Bearbeiterauswahl" + i)[0].value);
form.appendChild(hiddenField);
}
}
form.submit();
}
</script>