bei mir werden die variablen nicht übernommen in die zu verarbeitende datei! ich weis nicht woran das liegt weil es bei mir zuhause auf localhost geht also schreibe ich hier mal beide dateien auf
1. die form datei zum übergeben
2. die verarbeitende datei wo anscheinend nichts ankommt.ich habe es schon mal mit einem echo $variable geprüft habe da hat er was angezeight??
es wird immer das else ausgegeben
1. die form datei zum übergeben
PHP:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" class="oben" width="600" border="0" align="center" bgcolor="#293A4E">
<tr><td width="120">
<form method="POST" action="phpschreiben.php">
name</td><td width="480"><input rows="2" name="name" cols="40" value="eXeLite-name-"></td></tr>
<tr><td width="120">
Topic</td><td width="480"><input rows="2" name="topic" cols="40" value="ueberschrift"></td></tr>
<tr><td width="120"> text</td><td width="480"><textarea rows="8" name="text" cols="40"></textarea></td></tr>
<tr><td width="120"> Linkname</td><td width="480"><input rows="8" name="urlname" cols="40" value="Link"></td></tr>
<tr><td width="120"> url</td><td width="480"><input rows="8" name="url" cols="40" value="www."></td></tr>
<tr><td width="120"></td><td width="480">
<select name="img" size="1">
<option selected value="1.GIF">punkbuster</option>
<option value="2.GIF">wolfestein</option>
<option value="3.GIF">rtcw-liga</option>
<option value="4.GIF">tools</option>
<option value="5.GIF">clan</option>
<option value=6.GIF">osp</option>
</select>
</td></tr>
<tr><td width="120"> datum</td><td width="480"><input rows="8" name="datum" value="<? echo "$datum[mday]. $datum[mon]. $datum[year]"; ?>" cols="40"></td></tr>
<tr><td width="120"></td><td width="480">
</br>
<input type="submit" value="eintragen">
</form><br>
</td>
</tr>
</table>
PHP:
<?php
if (($_POST["img"] != "") && ($_POST["topic"] != "") && ($_POST["text"] != "") && ($_POST["datum"] != "") && ($_POST["name"] != "") && ($_POST["url"] != "") && ($_POST["urlname"] != "")) {
$datei = fopen("db.txt", "a+");
fputs($datei, "|#|#|".$_POST["img"]."|*|".$_POST["topic"]."|*|".$_POST["text"]."|*|".$_POST["datum"]."|*|".$_POST["name"]."|*|".$_POST["url"]."|*|".$_POST["urlname"] );
fclose($datei);
?>
eintrag erfolgreich: <a href="index.php">News lesen</a>
<?
} else {
?>
Fehler! <a href="phpschreiben2.php">zurück</a>
<?
}
include('portal/foot.php');
?>
es wird immer das else ausgegeben