Form ohne Quell-Code?

RouviDog

Grünschnabel
Hallo,

hab leider für den Titel nix richtiges gefunden.
Also, in der Schule (Kfm. Berufsschule u.a. für Informatikkaufmann) haben wir eine Form bekommen, jedoch ohne weiteren Dateien von Visual Basic.
Da ich mir die Arbeit am Nachbauen erleichtern will, würde ich gern wissen wollen, ob es ne Möglichkeit gibt, von dieser Form den Programmcode heraus zu bekommen

Danke für eure Hilfe.

RouviDog

Wie liegt denn die FORM vor.
Als VB Projekt *.vbp als Form *.frm oder hast du nur die
*.exe ?

da wir auch der KBS21 angehören wollen wir dir natürlich helfen.

Dazu brachste einfach mal ASM btw. IDA und seeehr viel Zeit. Zusätzlich noch ein bisschen Ahnung von Hex-Darstellung. Dann wirste hoffentlich aus dem Programm schlau.

Lohnt also net bei Krügers Proggi klauen zu wollen. ^^

@JensG

Die Form liegt als .exe vor, sonst hätte ich die Formate .vbp und .frm schon mit Visual Basic geöffnet.

@das-schlafende
Weiß ja nicht, woher du mich kennen willst.

Mfg
RouviDog

Tja ,ich würde sagen lasse es.
IMHO ist das nicht möglich aus der exe den Code zu bekommen.
Es gibt für VB6 (nehme an das du dies benutzt) keinen decompiler.

Und selbst wenn es doch eine Möglichkeit gäbe, wäre der Aufwand wohl
viel größer als die Form selbst nachzubauen.

@das-schlafende
Ok, ich hab dich gesehen.

@all
Wer dennoch ne Lösung finden sollte, wäre demjenigen sehr dankbar.

MfG
RouviDog

@JensG
Okay, danke für deine Hilfe. Es geht hier auch nicht so um äußere, sondern eher viel mehr um "innere".

MfG
RouviDog

Fals das Thema noch aktuell ist...erklär doch mal was das Programm für eine Aufgabe erledigt und welche Steuerelemente verwendet werden.

Das Formular kannst du doch einfach so nachbilden, da seh ich jetzt kein wirkliches Hindernis. Die Funktionalität könnte u.U. zum Problem werden, aber mit etwas Nachdenken lässt sich das auch nachstellen, möglicherweise sogar besser.
Dekompilieren geht nicht, du kannst die Anwendung allenfalls disassemblieren und in Assembler-Code zurückverwandeln, was dir für das Formular selbst aber wahrscheinlich wenig bringen wird.

Neue Beiträge

Zurück