Form mit Textarea als Übergabeparameter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dste

Grünschnabel
Hallo,
ich bin Anfänger in HTML, aber ich hoffe es hilft mir totzdem jemand.
Problem:
Ich habe eine Seite mit mehreren Reitern (Unterseiten)
Jede Unterseite enthält eine <form> mit einer action, die in allen Formularen die gleiche ist. Die Felder aller Seiten sollen als Parameter bei dieser action übergeben werden. D.h. ich muß innerhalb der Form alle Felder hinterlegt haben. Bei <input> mache ich das über den type=hidden.
Aber wie mache ich das bei einem <textarea> (mehrzeiliger Text)?

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das verstehe ich nicht ganz!
Wenn Du ein Formular hast, dann sendest Du alles über <input type="hidden">? Dann sollen also keine Daten eingegeben werden können?
Na dann könntest Du die Daten, die in einem <textarea> sind doch in ein <input type="hidden"> legen.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ansonsten sehe ich nämlich keinen Sinn darin, ein textarea verstecken zu wollen, ...

redlama
 
Hallo,

ich brauche zum Schluß alle Daten. Aber unter den 4 Reitern, die jeweils aus einer Form bestehen habe ich nur ein Teil der Felder sichtbar. Die action-Funktion braucht aber alle Daten. Darum die, die nicht in diesem Formular angezeigt werden als Unsichtbare Felder, damit sie der action zur Verfügung stehen.

Wenn ich den Inhalt aus einem Textarea von Reiter 2 im Formular vom Reiter 1, 3 oder 4 in einem <input type=hidden> einstelle, verliere ich doch Daten.

Außerdem macht mir das Textarea von der Darstellung einige Probleme. komme ich auf den Reiter 2 zurück, ist die Darstellung des Textareainhaltes plötzlich nur noch einzeilig
Danke - Gruß Dirk
 
Ah, jetzt habe ich Dich richtig verstanden!
Nun ja, das ist wirklich nicht so ganz einfach!
Du könntest versuchen die Daten in einer abzulegen bzw. sie in eine Datenbank zu speichern, anstatt sie immer zu übergeben.