Form Mailer unschön

xkoy

Erfahrenes Mitglied
Abend,

ein weiteres Problem nun:
http://www.kitzbühler-musig.at/kontakt.php

Das ist der Mailer. Unter Firefox schaut er Super aus, aber unter IE sind die Boxen alle verschoben. Gibts da ne Lösung ?

oder wie kann ich am einfachsten ein Mailer installieren, soll ja nur ein Kontaktmöglichkeit sein, mehr nicht !

Danke !!
Hier mal der Code:

Code:
<?php

$mail_to="xkoy@gmx.at";
$from_name=$_POST['name'];
$from_mail=strtolower($_POST['mail']);
$mail_text=$_POST['text'];
$wohnort=$_POST['wohnort'];
$tel=$_POST['tel'];
$send=$_POST['s'];

if(trim($from_name)=="") $err_text.="Bitte gib Deinen Namen an.<br>";
if(trim($from_mail)=="")
$err_text.="Bitte gib Deine E-Mail-Adresse an.<br>";
else
if(!ereg("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,6})$",$from_mail))
$err_text.="Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an.<br>";
if(trim($mail_text)=="") $err_text.="Bitte gib einen Nachrichtentext ein.<br><br>";

// *** Zu langen Text abschneiden ***
if(strlen($mail_text)>1000) {
$mail_text=substr($mail_text,0,1000)."... (Text wurde gekürzt!)";
}
$from_name=str_replace(chr(34),"''",$from_name);
$mail_subject=str_replace(chr(34),"''",$mail_subject);
$from_name=stripslashes($from_name);
$from_mail=stripslashes($from_mail);
$mail_subject=stripslashes($mail_subject);
$mail_text=stripslashes($mail_text);

if(($send=="1") && (isset($err_text))) {
echo "<center>Fehler:</center><br>";
echo "<center>$err_text</center>";
}

if(($send!="1") || (isset($err_text)))
{
?>

<div style="width:410px;margin:0px auto;">
<form action="<?php echo $_SERVER['kontakt.php']; ?>" method="post">

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;">Name:<span style="color:#FF0000">*</span></div><div style="margin-left:150px;height:35px;width:250px;text-align:left;"><input type="name" name="name" value="<?php echo $from_name; ?>" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></div>

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;">Wohnort:</div><div style="height:35px;width:400px;text-align:left;"><input type="wohnort" name="wohnort" value="<?php echo $from_wohnort; ?>" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></div>

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;">Telefon:</div><div style="height:35px;width:400px;text-align:left;"><input type="tel" name="tel" value="<?php echo $from_tel; ?>" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></div>

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;">E-Mail:<span style="color:#FF0000">*</span></div><div style="height:35px;width:400px;text-align:left;"><input type="mail" name="mail" value="<?php echo $from_mail; ?>" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></div>

<div style="height:110px;width:150px;float:left;text-align:left;">Text:<span style="color:#FF0000">*</span></div><div style="height:110px;width:400px;text-align:left;"><textarea name="text" cols="24" rows="5" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"><?php echo $mail_text; ?></textarea>
</div>

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;"><span style="color:#FF0000">*</span> Erforderlich</div>
<div style="height:35px;width:400px;text-align:left;">
<input type="submit" name="Button" value="Abschicken" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width:1px;clear:left;">
<input type="hidden" value="1" name="s">
</div>
</form>
</div>

<?php
} else {
$header="From: $from_name <$from_mail>\n";
$header.="Reply-To: $from_mail\n";
$header.="X-Mailer: PHP-FormMailer (www.gaijin.at)\n";
$header.="Content-Type: text/plain";
$mail_date=gmdate("D, d M Y H:i:s")." +0000";
$mail_text=$mail_text."Wohnort:".$wohnort."Tel.: ".$tel;
$send=0;
if(@mail($mail_to,$mail_subject,$mail_text,$header))
{
echo "<p><b>Deine E-Mail wurde abgesendet.</b></p>";

echo "<p><a href=\"".$_SERVER['kontakt.php']."?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail\">Zurück zum Formular</a></p>";
}else{

echo "<p><b>Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten!</b></p>";
echo "<p><a href=\"".$_SERVER['kontakt.php']."?from_name=$from_name&from_mail=$from_mail&mail_subject=$mail_subject&mail_text=";
echo urlencode($mail_text)."\">Zurück zum Formular</a></p>";
}
}
?>

Hi,

das ist kein PHP-Problem, sondern eine Frage der richtigen CSS-Formatierung, weshalb ich das Thema in das fachbezogene Forum verschiebe.

Wenn der Formularbereich 410px, und darin die linken Spaltenblöcke 150px breit sind, können die rechten nach "Adam Riese" keine Breite von 400px besitzen.

So erziele ich browserübergreifend eine übereinstimmende Darstellung des Formulars:

Code:
<form action="" method="post">

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;">Name:<span style="color:#FF0000">*</span></div><div style="height:35px;width:250px;float:right;text-align:left;"><input type="name" name="name" value="" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></div>

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;">Wohnort:</div><div style="height:35px;width:250px;float:right;text-align:left;"><input type="wohnort" name="wohnort" value="" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></div>

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;">Telefon:</div><div style="height:35px;width:250px;float:right;text-align:left;"><input type="tel" name="tel" value="" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></div>

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;">E-Mail:<span style="color:#FF0000">*</span></div><div style="height:35px;width:250px;float:right;text-align:left;"><input type="mail" name="mail" value="" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></div>

<div style="height:110px;width:150px;float:left;text-align:left;">Text:<span style="color:#FF0000">*</span></div><div style="height:110px;width:250px;float:right;text-align:left;"><textarea name="text" cols="24" rows="5" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width: 1px;"></textarea>
</div>

<div style="height:35px;width:150px;float:left;text-align:left;"><span style="color:#FF0000">*</span> Erforderlich</div>
<div style="height:35px;width:250px;float:right;text-align:left;">
<input type="submit" name="Button" value="Abschicken" style="background:#b4b4b4; border:#000000; border-style:solid; border-width:1px;clear:left;">
<input type="hidden" value="1" name="s">
</div>
</form>
</div>

mfg Maik

Achso du setzt überall floats ein, verstehe !

Jetzt gehts Super, ausser das meine Biox drumherum nicht mitgeht, bzw. länger wird.
Im IE wirds Tadellos angezeigt !

Ah genau so :)

Hatte nen Clearfix schonmal drinnen, hab Ihn rausgemacht... leider..

Und wie binde ich den ein

Umschliessendes DIV geht nicht, reagiert nicht.

Code:
<div id="content" class="clearfix"> ... </div>

Aber wie genau...

Also das:

....

</div>

Aber wenn ich da die "class" einfüge was glaube ich auch garnicht geht, passiert bei mir nix.

Hää wie geht das ? Ja ich ändere, uppe, und wenns nicht geht, gleich zurücksetzen alles, haste genau da geschaut wo irgendwie es richtig war. Verrückt.

Jetzt ist die "class" drin, aber bei mir gehts nicht .

Zurück