Form kann Projekt nicht hinzugefügt werden

wurzelholz

Mitglied
Hallo Forum,

hab heute ein, sagen wir mal extravagantes Problem.
Ich habe in meinem Projekt bisher nur Module, keine Formen. Nur genau so eine bräuchte ich jetzt, wenn ich jedoch im Projektexplorer rechtsklicke auf "Add" gehe, erscheinen alle Einträge bis auf "Module" und "Klassenmodule" ausgegraut.

Wie zum Teufel bekomm ich ne gschissne Form in mein Projekt?
Ge:google: t und :suchen: hab ich schon, aber nix entsprechendes gefunden?

Greetz und THX 4 help

Hast du an deinem Projekt irgendwas bestimmtes eingestellt oder so? So ganz nachvollziehen lässt sich das Problem nämlich nich ... :rolleyes:

Ich weiß ja nich wie viele Module du schon drinne hast, sonst würde ich mal sagen du startest einfach ein neues Projekt mit Form und lädst die Teile der Reihe nach rein :rolleyes:

EDIT PS: Per Drag'n'Drop geht's sogar relativ schnell. Also das würdsch an deiner Stelle einfach mal machen :)

Nö hatte letzte Woche neues Projekt aufgesetzt, die Form rausgeschmissen weil ich eigentlich keine Oberfläche brauch und meinen Code in Module (2 Stück) gepackt.
Das ganze gespeichert und übers WE ruhen lassen.
Ja und heut musste ich dann doch ein wenig von meinem Vorgehen abrücken, ich muss ein Trayicon erzeugen, welches zuerst auf der Form ist um dann bereitgestellt zu werden.
Womit ich wieder bei meiner fehlenden Form steh.

Verständniss hab ich dafür auch ned wirklich...

Was so ne kleine "Hirnpause" doch bewirken kann...

Da ein nur paar Einstellungen vorgenommen werden sollten, hatte ich das Programm als "unattended" sprich ohne Userinteraktion deklariert. Und mir damit selbst ein Bein gestellt :suspekt: , da VB das Einfügen (auch Verschieben und Kopieren) von Modulen nicht zulässt.

Tso aus Fehlern lernt man, ihr vielleicht auch! *gg*

Zurück