Mark
Cinema4D
Hi Ihr Lieben!
Ich habe eine Form, erzeugt mithilfe von Smarty, die mehrere Datensätze mit jeweils mehreren Daten anzeigt. Die Daten werden dabei einem zweidimensionalen Array zugewiesen, z.B.:
Nun möchte ich weitere Felder mittels Javascript hinzufügen können. Dies geschieht über appendChild der obigen Input-Felder.
Nun haben diese Felder aber ja noch keine id für die erste Dimension des Arrays.
Frage: wie kann ich "on the fly" multidimensionale Arrays erzeugen lassen?
Mein Wunsch:
...also pro Datensatz wird ein Array erzeugt, Input-Name stellt die zweite Dimension dar. Beim Beispiel wird allerdings die erste Dimension des Arrays ja bei jedem Input erweitert: media[0][id], media[1][title], media[2][id], media[3][titel]. Ich hätte gerne media[0][id], media[0][title], media[1][id], media[1][titel].
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?!
Verzeiht, wenn ich das alles so kompliziert beschreibe, mir fehlen nach wie vor noch die Fachbegriffe
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe,
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: um Mißverständnisse auszuschließen: neben dem "titel" gibt es noch mehr Input-Felder, ansonsten wäre ja ein eindimensionales Array ausreichend
Ich habe eine Form, erzeugt mithilfe von Smarty, die mehrere Datensätze mit jeweils mehreren Daten anzeigt. Die Daten werden dabei einem zweidimensionalen Array zugewiesen, z.B.:
HTML:
{foreach from=$media item=med name=media}
<input type="hidden" name="media[{$med.id}][id]" value="{$med.id}" />
<input type="text" name="media[{$med.id}][titel]" value="{$med.titel}" />
{/foreach}
Nun haben diese Felder aber ja noch keine id für die erste Dimension des Arrays.
Frage: wie kann ich "on the fly" multidimensionale Arrays erzeugen lassen?
Mein Wunsch:
HTML:
<input type="hidden" name="media[][id]" value="" />
<input type="text" name="media[][titel]" value="" />
<input type="hidden" name="media[][id]" value="" />
<input type="text" name="media[][titel]" value="" />
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?!
Verzeiht, wenn ich das alles so kompliziert beschreibe, mir fehlen nach wie vor noch die Fachbegriffe
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe,
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: um Mißverständnisse auszuschließen: neben dem "titel" gibt es noch mehr Input-Felder, ansonsten wäre ja ein eindimensionales Array ausreichend