Hallo Leute,
Ich habe eine HTML/PHP Seite. Die beinhaltet ein Formular, nun möchte ich eine bestehende Dropdown-Liste, durch einen klick auf ein bild / text-link / oder ähnliches, mit einem anderen HTML-Element ersetzen, in meinem Fall durch ein Texfeld. Die schon ausgefüllten Elemente im Formular sollten die eingegebenen Werte nicht verlieren.
Da dachte ich mir solche Fälle löst man doch mit Javascript, leider hab ich davon wenig Ahnung.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand ein kleines codeschnippsel posten würde, das einfach ein Form-Element ersetzt ohne das die ganze seite neu geladen wird.
Mein Formular (hab den PHP code entfernt)
Ich habe eine HTML/PHP Seite. Die beinhaltet ein Formular, nun möchte ich eine bestehende Dropdown-Liste, durch einen klick auf ein bild / text-link / oder ähnliches, mit einem anderen HTML-Element ersetzen, in meinem Fall durch ein Texfeld. Die schon ausgefüllten Elemente im Formular sollten die eingegebenen Werte nicht verlieren.
Da dachte ich mir solche Fälle löst man doch mit Javascript, leider hab ich davon wenig Ahnung.
Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand ein kleines codeschnippsel posten würde, das einfach ein Form-Element ersetzt ohne das die ganze seite neu geladen wird.
Mein Formular (hab den PHP code entfernt)
HTML:
<form name="user" method="post" action="" >
user name <input name="t_uname" type="text" value="" />
<br />
vorname <input name="t_vname" type="text" value="" />
<br />
nachname <input name="t_nname" type="text" value="" />
<br />
<!-- Dieses Dropdown Menu soll mit einem Klick auf enen link / Button / bild oder so.. durch ein Textfeld ersetzt werden können -->
berechtigung
<select name="so_priv">
<option value="0"> --Brerechtigung auswählen-- </option>
<option value="1"> Gast </option>
<option value="2"> Admin </option>
</select>
<br />
<input name="s_send" type="submit" value="Hinzufügen">
<br />
</form>
Zuletzt bearbeitet: