Form-designer in VisualC++ funktioniert nicht

UncleBob

Mitglied
OS: W2k

Problem: Wenn ich eine Windows-form-aplication erstelle krieg ich im Form-designer nur folgendes gebrabbel:

The file 'c:\Dokumente und Einstellungen\Jedidia\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Getting started\Getting started\Form1.h' does not support code parsing or generation because it is not contained within a project that supports code.
Hide

at Microsoft.VisualStudio.Shell.Design.Serialization.CodeDom.CodeDomDocDataAdapter.get_Provider()
at Microsoft.VisualStudio.Shell.Design.Serialization.CodeDom.CodeDomDocDataAdapter.get_CompileUnit()
at Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager serializationManager)
at Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.DeferredLoadHandler.Microsoft.VisualStudio.TextManager.Interop.IVsTextBufferDataEvents.OnLoadCompleted(Int32 fReload)

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was dem teil fehlt... :confused:
 
Versucht mal VS neuzuinstallieren?
Auf der anderen Seite, die Fehlermeldung sagt, dass du ein Projekt öffnen willst, welches keine Quelltextverarbeitung unterstützt...evtl ein falsches ausgewählt?
 
da das Problem auch auftritt wenn ich VS eine neue Windows32 Form-application generieren lasse glaube ich eher nicht dass es etwas mit dem Projekt zu tun hat. Neuinstallation ist auch etwas schwierig da der betreffende Computer nicht Online ist.
 
Wenn *.ncb file schreibgeschützt oder irgendwie nicht editierebar ist, kann der Form Designer nicht richtig fuktionieren.

NO MVP or other M*s
PoyRez
 
DAS ist ne interessante auskunft... in der Tat funktioniert das Teil naemlich noch nicht! ich werd mal sehen obs daran liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, daran hats auch nicht gelegen. mit den Ncbß´s st alles in Ordung, und wenn ich sie absichtlich schreibschueze fragt er mich beim Start ob er sie freigeben soll. Demnach kanns daran nicht liegen... :(
 
Zurück