freakcx
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Habe mein erstes PHP Script in Verbindung mit einer Datenbank geschrieben und stehe jetzt vor ein paar Problemen.
1. Wenn ich die Seite besuche trägt er automatisch ein leeren Eintrag in die Datenbank ein was ich nicht will!
2. Er gibt mir unten in der Tabelle wo er mir den Inhalt der DB ausgeben soll nur das aus: " Resource id #3 "
3. Habe einige Tutorials gelesen aber die behandeln nur grob oder gar nicht wie man Einträge editieren kann wenn sie einmal in der Datenbank sind (über den Browser)
4. Wie bekomme ich das hin das er die dateien bearbeitbar wieder in die form einließt?
Bin für jedes Tutotorial oder jeden Code Schnipsel dankbar!
Danke im Vorraus!
Habe mein erstes PHP Script in Verbindung mit einer Datenbank geschrieben und stehe jetzt vor ein paar Problemen.
1. Wenn ich die Seite besuche trägt er automatisch ein leeren Eintrag in die Datenbank ein was ich nicht will!
2. Er gibt mir unten in der Tabelle wo er mir den Inhalt der DB ausgeben soll nur das aus: " Resource id #3 "
3. Habe einige Tutorials gelesen aber die behandeln nur grob oder gar nicht wie man Einträge editieren kann wenn sie einmal in der Datenbank sind (über den Browser)
4. Wie bekomme ich das hin das er die dateien bearbeitbar wieder in die form einließt?
Bin für jedes Tutotorial oder jeden Code Schnipsel dankbar!
Danke im Vorraus!
PHP:
<?
//Zurgriffs Daten
$mysql_user = '';
$mysql_pw = '';
$mysql_host = '';
$mysql_db = '';
//Datenbank Zugriff
if (@mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pw))
{
echo "Es wurde erfolgreich zur Datenbank verbunden.<br>";
}
else
{
die('Zur Datenbank konnte nicht verbunden werden!');
}
if (@mysql_select_db($mysql_db))
{
echo "Es wurde erfolgreich die Tabelle ausgewählt.<br>";
}
else
{
die('Tabelle $mysql_db konnte nicht gefunden werden');
}
$e_name = $HTTP_POST_VARS["enginetitle"];
$e_year = $HTTP_POST_VARS["engineyear"];
$e_spin = $HTTP_POST_VARS["enginerevolution"];
?>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Drehmaschinen</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body><center>
<form method="post" action="drehmaschinen.php">
Maschinen Name:<br>
<input type="text" name="enginetitle"><br><br>
Baujahr:<br>
<input type="text" name="engineyear"><br><br>
Drehzahl des Motors:<br>
<input type="text" name="enginerevolution"><br><br>
<input style="font-weight: bold; font-size: 10pt; font-family: Arial" type="submit" value="eintragen">
</form>
<?
$eintrag = "INSERT INTO drehmaschinen (enginetitle, engineyear, enginerevolution) VALUES ('$e_name','$e_year','$e_spin')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
?>
</center>
<br>
<table width="477" height="140" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>
<?
$ausgabe=(mysql_query('SELECT enginetitle FROM drehmaschinen'));
echo "$ausgabe";
?></td>
</tr>