Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Servus,ich wollt mal wissen,wie man ganz einfach eine Form aus einer "Platte" auschneiden kann,wie beim ausstechen beim Plätchen backen.
danke für die hilfe schon im vorraus
Hmmm, ja...
Da gäbe es erstens mal die Boolean Funktion.... aber an der haben sich schon einige die Zähne ausgebissen.
Mittels Splines ginge es vielleicht besser.
Hier wurde schon mal über Boolean geschrieben und Thorsten Böckkamp hat zwei alternative Lösungen beschrieben.
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mir die booleanfunktion besser gefällt. Einfach ne Platte machen dann nen SChriftzug oder was auch immer und dann einfach nur eins vom Anderen abziehen lassen.
(Nur kein Meshsmooth draufhauen )
Boolsche Operation. (kotz) das ist so die beschissendste (tschuldigung) Funktion in Max.
Also ich würde eine Platte (ein rechteck oder so) nehmen und dann die Ausschnitte anhängen. und das ganze dann Extrudieren. Dann hast du die 'Löcher' drin und hast ein vernünftiges Mesh.