Hi,
ich bin dabei ein Formular zu erstellen, welches die Ergebnisse auch in eine Textdatei schreibt.
Funktioniert alles wunderbar, das einzige was ich nur umstaendlich geloest bekomme, ist der eintrag von den Checkboxen.
Diese durchlaufe ich fuer die Bildschirm Ausgabe mit einer foreach() Schleife.
Um die Werte nun in die Text Datei einzutragen, gehe ich hinter JEDE foreach schleife (es gibt insgesamt 8) und trage mit fputs die Werte in die Datei ein.
Viel praktischer waere es jedoch, wenn ich mir die Werte in einer Variablen speichern koennte, und dann einmal am schluss eine Datei oeffne, alles eintrage und schliesse. (duerfte ja auch performanter sein...)
Hier ist mein Code:
Irgendeine Idee wie man das optimieren koennte?
danke,
Stefan
ich bin dabei ein Formular zu erstellen, welches die Ergebnisse auch in eine Textdatei schreibt.
Funktioniert alles wunderbar, das einzige was ich nur umstaendlich geloest bekomme, ist der eintrag von den Checkboxen.
Diese durchlaufe ich fuer die Bildschirm Ausgabe mit einer foreach() Schleife.
Um die Werte nun in die Text Datei einzutragen, gehe ich hinter JEDE foreach schleife (es gibt insgesamt 8) und trage mit fputs die Werte in die Datei ein.
Viel praktischer waere es jedoch, wenn ich mir die Werte in einer Variablen speichern koennte, und dann einmal am schluss eine Datei oeffne, alles eintrage und schliesse. (duerfte ja auch performanter sein...)
Hier ist mein Code:
Code:
/*------------------------------------ fputs ---------------------------------------*/
//Datei in der die Ergebnisse gespeichert werden
$handle = fopen("ergebnis.txt","a");
/*---------------------------------- FPUTS END ---------------------------------------*/
Code:
<?php
/*-------------------------------naechste zeile ----------------------------*/
?>
<tr>
<td class='text' align="left" style="table-layout:fixed; height:40px; width:30%">
8. Wenn ja, ist es weil ihr:
</td>
<td style="table-layout:fixed; height:40px; width:40%" class='text'>
<?php
if (!empty($acht_ja))
{
fputs($handle,"8. Wenn ja, ist es weil ihr: \t \t \t"); //schreibt einmal den Topic in die txt datei
foreach ($acht_ja as $acht_j)
{
echo $acht_j."<br>";
/*gibt den Wert auf dem Bildschirm aus und schreibt ihn in die txt datei.*/
/* \t erzeugt einen Tabstop, \n einen Zeilenumbruch */
$fputs_entry = $acht_j.", ";//haengt an den topic die ausgewaehlten ergebnisse dran, getrennt durch komma
fputs($handle,$fputs_entry);
}
fputs($handle,"\n");//abschliessend wird ein zeilenumbruch durchgefuehrt
}
?>
</td>
<td style="table-layout:fixed; height:40px; width:20%"> </td>
</tr>
<?php
/*-------------------------------naechste zeile ----------------------------*/
?>
Irgendeine Idee wie man das optimieren koennte?
danke,
Stefan