ronaldo84
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mehrere Dateien, deren Inhalt ich durchsuchen möchte.Die dateinamen sind integer Zahlen. Eigentlich wollte ich es só machen.
Manche Dateien können auch leer sein.Wenn sie leer ist hat sie ein Bild mit dem Namen "nopic.jpg". Wenn die Datei dies nicht hat durchsuche ich die datei erneut, aber diesmal mit einer artikelnummer, die ich aus einer Tabelle ausgelesen habe. Wenn die Datei durchsucht ist soll die nächste durchsucht werden. BEi einer Datei klappt das auch. Aber die restlichen 5 werden nicht durchsucht.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Edit: Der counter $y wird doch weitergezählt. Aber leider werden die Abfragen innerhalb der 1. Forschleife nicht gemacht.
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mehrere Dateien, deren Inhalt ich durchsuchen möchte.Die dateinamen sind integer Zahlen. Eigentlich wollte ich es só machen.
PHP:
$filecounter=60574;
$sql = "Select artnr, artid FROM tabelle1";
$verbindung= mysql_connect("localhost", "name", "passwort");
mysql_select_db("db", $verbindung) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen!");
$res = mysql_query($sql) or die("Anfrage fehlgeschlagen!");
for ( $y = $filecounter; $y <= 60580; $y++)
{
$sourcefile = "$y" ;
$searchkey = "NoPict.jpg";
$content = file($sourcefile);
for ($i=0; $i<count($content); $i++)
{
if(eregi($searchkey, $content[$i]))
{echo "Datei leer";}
else
{
while ($row = mysql_fetch_object($res))
{
for ($i=0; $i<count($content); $i++)
{
if(eregi($row->artnr, $content[$i]))
{echo $filecounter; echo "-|-"; echo $row->artnr; echo "<br>";}
else
{}
}
}
}
}
echo $y;
}
Kann mir jemand helfen?
Danke
Edit: Der counter $y wird doch weitergezählt. Aber leider werden die Abfragen innerhalb der 1. Forschleife nicht gemacht.
Zuletzt bearbeitet: