For Schleife fuer css

ahamm

Mitglied
Hallo alle zusammen.
Ich wollte gerne wissen ob und wenn ja wie ich eine for Schleife in css einbauen kann?
Vielleicht ueber eine J.S Funktion

Hi,

in einem Stylesheet lässt sich keine for-Schleife einbauen, da sich in CSS überhaupt kein Javascript-Code implementieren lässt.

Hallo kann mir das Jemand korrigieren
Danke
Code:
<script language="JavaScript">
for (i=0;i<10;i++)
for (j=0;j<10;j++)
	document.getElementsByTagName("p")[i].style.left = "left:j*60px";
    document.getElementsByTagName("p")[i].style.top= "top:100+i*60px";

</script>

Ich brauche nähmlich 100 mal
Code:
# tij { left: 10px; top: 50px; }

später.

Für was brauchst du denn diesen style 100 mal?
Vielleicht gibt es eine andere Lösung. Kannst du erklären für was du es brauchst?

Also da ich möchte ein Raster erstellen in dem ich viele Bilder eincopieren kann und diese dann auch verschieben.Ich hatte schon eine andere Lösung und zwar http://wiki.script.aculo.us/scriptaculous/page/print/SortableFloatsDemo

aber das hat mir nicht gefallen da wenn ich 2 Bilder vertauschen will alle 1 weiter geschoben werden.Ich will dass nur die 2 B ilder vertauscht werden..
dazu hatte ich was bei dem Yahoo UI gefunden der Haken ist aber dass Ich für das Raster 100 mal das Style brauche..
Es soll wenn es Fertig ist so eine Art Puzzle sein in das man Bilder einkopieren kann und diese dann gegeneinander verschieben.
Danke.

Hi ahamm!

Probiers so mal!
Habs jetzt net getestet, sollte aber klappen!

Code:
<script language="JavaScript">
var counter=0;

for (i=0;i<10;i++){

for (j=0;j<10;j++){

counter++;
//Ich weiß nicht, mit welchem Namen bwz. Id deine Bilder hinterlegt sind... Bei mir jetzt einach mal mit bild1 bis bild100!
document.getElementById("bild"+counter).style.left = j*60;
document.getElementById("bild"+counter).style.top = 100+i*60;

}
}

</script>

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück