fopen Alternative/Ausgabe übernehmen

dezz

Mitglied
Hallo,
ich suche eine andere Möglichkeit, die Ausgabe eines Scripts zu übernehmen.
(Hab gehört das fopen eine Sicherheitslücke ist)
Gibt es dazu Alternativen?

Ich denke du hast das mal falsch verstanden.
Einige Anbieter schalten allow_url_fopen aus, damit du keine Streams auf Dateien von anderen Servern bekommst.

...und wie kommst du auf die Sicherheitslücke.

Klar wenn du Resourcen damit öffnest (allow_url_fopen ggf. vorausgesetzt) welche "böse" sind und das ganze ungeprüft weiterbearbeitest dann ist das eine Sicherheitslücke - jedoch steckt die nicht in der Funktion fopen sondern sitzt 50 cm vor dem Bildschirm und heist Programmierer. ;) [DUCK:UND:WECH]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit fopen konnten/mussten Kunden den Inhalt einer meiner Seiten übernehmen.
Hier ein Bsp.:
PHP:
if (!feof($read))
        {
        $buffer = fgets($read, 30000000); 
        echo $buffer;
        }    
        fclose($read);
}

//edit

Also könnte ich doch eig allow_url_fopen angeschaltet lassen?

//edit2

Wenn es offen ist, kann man dann per URL was böses damit anstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
fopen Alternative/Ausgabe übernehme ...

Wenn [phpf]fopen[/phpf] mit externen Quellen funktionieren soll (z.B. über HTTP oder FTP) dann muss allow_url_fopen aktiviert sein.

fopen Alternative/Ausgabe übernehme ...

Zu deiner 2. Frage:
Deine Kunden könnten eben Anfragen an andere Server senden, die dann von deinem Server kommen.

Ich benutze gerade die IPhone-App, bei der man Beiträge nicht editieren kann. Deshalb habe ich zwei Beiträge geschrieben ;)

Habe da aber noch was von cURL gelesen. Könnte man damit den Inhalt einer Seite auslesen und in die eigene einbetten?
(Installiert ist es)

Ja, könnte man.
Ich weiß jetzt nicht direkt, was der Unterschied zwischen den beiden ist (von der Dateiabfrage her), aber z.B. Google findet sehr viel: fopen curl

Zurück