Cherrywine
Mitglied
Hej,
ich habe gerade das Gefühl, irgendwo ganz doll auf dem Schlauch zu stehen, aber nachdem ich mir jetzt die Nacht und den halben Tag mit und Ausprobieren mit Floaten & Positionierungen um die Ohren geschlagen habe, ohne die Lösung gefunden zu haben...
Und zwar habe ich ein Layout, das folgendermaßen aufgebaut ist:
########### wrap
___######## header
___######## main
______menu ## content
___###### /main
___###### footer
########### /wrap
Halt außenrum ein relativ positionierter Wrap, darin dann Header, Main und Footer, wobei der Main-Bereich aus dem Menue und einem Content mit variabler Länge besteht.
Mein Problem ist, dass sich die Position des Footers an der Länge des Contents orientiert. Ist der Content länger als das Menue, passt alles - ansonsten klebt der Footer allerdings unter dem Ende des Contents und das Menue ragt unter dem Footer hervor.
Wo habe ich da gerade das Brett vorm Kopf?
Zum Angucken:
zu kurzer Content
so soll's aussehen
Vielen Dank schonmal,
Cherrywine
ich habe gerade das Gefühl, irgendwo ganz doll auf dem Schlauch zu stehen, aber nachdem ich mir jetzt die Nacht und den halben Tag mit und Ausprobieren mit Floaten & Positionierungen um die Ohren geschlagen habe, ohne die Lösung gefunden zu haben...
Und zwar habe ich ein Layout, das folgendermaßen aufgebaut ist:
########### wrap
___######## header
___######## main
______menu ## content
___###### /main
___###### footer
########### /wrap
Halt außenrum ein relativ positionierter Wrap, darin dann Header, Main und Footer, wobei der Main-Bereich aus dem Menue und einem Content mit variabler Länge besteht.
Mein Problem ist, dass sich die Position des Footers an der Länge des Contents orientiert. Ist der Content länger als das Menue, passt alles - ansonsten klebt der Footer allerdings unter dem Ende des Contents und das Menue ragt unter dem Footer hervor.
Wo habe ich da gerade das Brett vorm Kopf?
Code:
html,body {
height:100%;
}
div#wrap {
position:relative;
min-height:100%;
}
div#main {
padding-bottom:20px;
position:relative;
min-height:100%;