Footer-Stick-Alt + backgroundrepeat

princeps

Grünschnabel
Moin moin tutorials.de Forum,

ich habe ein riesen Problem und ich komm einfach nicht mehr weiter... Hab schon so einiges versucht, doch irgendwie will es nicht funktionieren, daher mein Hilferuf an euch ;)

Wie der Titel schon sagt, möchte ich, dass das mitm Footer klappt und links und rechs das Hintergrundbild sich der Seite entsprechend wiederholt...

http://www.seda-backwaren.de

Wenn ihr kurz ein Blick drauf werfen könnten - sollte für euch doch eher ken Problem darstellen. Wundert euch bitte nicht beim Aufbau, bin noch relativ neu im Segment :D

Bis dahin bestand Dank für eure Mühen.

greetz,
princeps

Hi,

auf den ersten Blick fallen mir im Footerbereich direkt zwei Fehler auf:

HTML:
	<div id="content_footer"></div>
            	<div id="foot">

<div id="leftcolumn_c"></div>
                  <div id="rightcolumn_c"></div>
            	</div>
     </div>

Eines der schliessenden </div>-Tags ist da zuviel und fehl am Platze, und ein ID-Bezeichner (#content_footer) darf im Dokumentbaum nicht mehrmals vergeben werden, sondern muß darin eindeutig sein.

mfg Maik

Vielleicht schwebt dir das ja so vor:

Code:
<body>
<div id="nonFooter">
   <!-- Begin Wrapper -->
   <div id="wrapper" class="clearfix">
       ...
   </div>
   <!-- End Wrapper -->
</div>
<!-- End nonFooter -->

<div id="foot">
     <div id="leftcolumn_c"></div>
     <div id="rightcolumn_c"></div>
</div>
</body>
CSS:
#wrapper {
        margin-left: 0;
        margin-top: 0;
        width: 950px;
        position: relative;
        min-height: 100%;
        height: auto !important;
        height: 100%;
        background: #fff;
}

.clearfix:after {
content:".";
display:block;
height:0;
font-size:0;
clear:both;
visibility:hidden;
}
.clearfix {display:inline-block;}
/* Hides from IE-mac \*/
* html .clearfix {height:1%;}
.clearfix {display:block;}
/* End hide from IE-mac */

#foot {
         clear:both;
         width: 950px;