Fonts und andere Anfängerfragen...

Nymphéa

Grünschnabel
Hallo, ich bin neu hier und im Photoshop CS3 Programm und hab einige Fragen( die ich in den Suchen nicht wirklich beantwortet bekommen hab).

1. Ich hätt gerne verschiedene Textfonts, aber sobald ich die öffnen will(auf PS) geht gar nichts.
Also wie kann man sich Fonts und andere "Designs" runterladen und die im PS auch benutzen?

Wär ganz lieb von euch, wenn ihr die Fragen beantwortet( vllt. noch detailliert, da ich teilweiße keine ahnung habe ;) )

Liebe Grüße,
Nymphéa

Moin
Fonts haben nur indirekt etwas mit PS zu tun.
Die Fonts lädst du in den Systemordner "Schriftarten" (oder Schriften, hab vergessen wie es in der deutschen Version heißt).
Diese kannst du dann nach Neustart von PS dort verwenden.

Was meinst du mit "andere Designs"?

mfg

Auf dieser Seite sind "andere designs": http://www.theinspirationgallery.com/
okay, nochmal für Dumme:
Also, ich bin jetzt auf dafont.com und geh auf download.
Dann kommt entweder öffnen, oder eben download. wie soll ich des jetzt in diesen Ordner bringen?
tut mir leid, ich bin in gewissen dingen hoffnungslos :)

Hi,

lad dir die Schriftart auf deinen Rechner herunter, z.B. dem Desktop, öffne im Windowsverzeichnis den Unterordner "Fonts", der die Schriftarten beherbergt.

Nun klickst du im Win-Explorer auf "Datei -> Neue Schriftart installieren..." und gibst den Pfad an, wo sich die zu installierende Schriftart befindet.

Nach einem Neustart des Systems kannst du in PS die Schriftart nutzen.

mfg Maik

Meines Wissens muss man maximal PS neu starten um die Schriften zur Verfügung zu haben.

Grüße Marco

Die Datei lädst du runter (download), merkst dir wo du es hin gespeichert hast.
Dann öffnest du die Datei (meist ists eine *.rar oder *.zip), die entpackst du dann.
Danach kannst du im Systemordner die Schriftart über "Datei -> Neue Schriftart installieren" unter Angabe des Pfades den Font hinzufügen.

Ich versteh das "neue Designs" immernoch nicht

Zurück