Fonts für Photo Shop nicht wählbar...!??

ssjvegetto

Grünschnabel
Hi!
Ich weiß das Thema passt nicht 100% zu Photo Shop, aber es hat damit zu tun. Ich hab mir auf http://www.fontz.de einige Fonts geladen, und hab sie auch ordnungsgemäß im Ordner "Fonts" gespeichert....aber irgendwie sind die da einfach nicht drinnen, ich mein wenn ich dann in den Windows Ordner rein gehen find ich die geladenen Schriften nirgendwo. Ich versteh nicht was ich falsch mach, kann mir hier einer helfen??

Versuch mal, die Schriftarten über die Systemsteuerung -> Schriftarten zu installieren, vielleicht hast du damit mehr Glück als durch bloßes reinkopieren. Habe ich auch schon erlebt.

Zip Dateien sinds...
Wenn das *.zip-Dateien sind heißt das, das die Schriftart(en) noch komprimiert sind...
Du musst das Zip-Archiv erst entpacken...mit WinZip, WinRar oder sonst irgendwelchen Tools, dann müsstest du typische Font-Dateien wie *.ttf oder so erhalten, die du bequem mit der Kaprolactam-Methode installieren kannst.

Btw auch wenn du sie nach windows\fonts entpackst und damit keine zip dateien mehr hast, kann es passieren, dass die fonts in PS nicht anwählbar sind. Deshalb immer nach x:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts entpacken, dann sind sie auf jedenfall, sogar ohne neustart von Photoshop da.

Also das Problem kenne ich.
Eine Lösung, die bei mir funktioniert, ist, dass ich mir die Schriftarten im Windows/Fonts Ordner mit einem Bildbetrachter (ACDSee, Irfan View) allesammt angucke und dann Photoshop öffne. Dann werden sie auch (bei mir) in PS angezeigt.

Zurück