Fonts einbetten

Kirgy

Mitglied
Hi,
lassen sich eigentlich irgendwie Fonts mit dem psd File speichern?
Bin mir sicher, ich habe das schon gesehen, kann aber auch sein das es sich dabei um Acrobat handelte!?

Naja, vielleicht hat da jemand einen Tip, es nervt wenn ich mir die Fonts alle erst wieder hersuchen muß. Besonders beim Bekannten, wo ich im I - Net erst wieder auf Suche gehen muß um den Font zu bekommen :(

wieso speicherst du die fonts (und das psd) in ein zip/rar-file?

dann hast du alles schön beisammen und erst noch platz (zeit, beim übertragen) gespart.

ansonsten halt den text rastern..."miteinbinden" geht glaub nicht....

fonts lassen sich meines Wissen leider nicht an ein PSD-File anhängen!!! kann mich aber irren! müsste mal nachsehen!

WÄRE ABER INTERESSANT!!

greetz hochi

Stimmt interessant wäre das sicherlich, aber so weit ich das weiß geht das nicht. Aber sollte jemand etwas anderes wissen, gebrauchen könnte ich das auch :-)

Ich bin auch so langsam der Meinung, das geht nicht. Aber vielleicht kann sich ja mal ein pfiffiger Programmierer damit beschäftigen :)

wieso speicherst du die fonts (und das psd) in ein zip/rar-file?
naja, wie ich die fonts speichern kann, ist schon klar. Rastern kommt nicht in Frage, ich will das ja noch bearbeiten können.
Dabei wär das so schön bequem, besonders wenn es mehr als 2 verschiedene Fonts sind. Haken setzen, fertig.
Aber dieses blöde Monitor - Profil kann ich speichern, na super. Wenn ich das mitsende, kann ich wetten das bei mir das Telefon klingelt ;)

ach so...darum geht es...du musst es einem "nicht-ganz-so-geschickten" schicken...ok...

na dann wär vielleicht ein selbstentpackendes (wobei die fonts grad installiert werden) file vernünftig...nicht?

frag mich jetzt aber nicht, bin kein programmierer...aber das geht und ist "eigentlich" auch nicht so schwer...eigentlich. :-)

n'abend hochi: also, er will einfach ein psd an jemanden schicken, in dem er spezielle fonts benutzt hat, die er "am liebsten" irgendwie 'anhängen/einbetten' (nicht rastern!) will, damit der andere die fonts automatisch auch hat und nicht noch lange suchen/installieren muss...

Zurück