Font per css für eine xml datei festlegen

calimera

Mitglied
Hallo!

Habe folgendes Problem, habe mir das Tut über xml und css in flash so umgeschrieben das alles super in meinem film funktioniert! Möchte jetzt als Schrift "Franklin Gothik" nehmen und das ist das Problem. Ich habe sowohl das Textfeld, sowie die css mit Franklin Gothik angegeben... Raus kommt immer Times...

Vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler wie ich den Font angegeben habe....

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen... ich sag schonmal danke!

Hier das css Skript!

title {
color: #006699;
font-family: Franklin Gothik;
font-size: 14px;
font-weight: heavy;
display: block;
}
subtitle {
color: #6699CC;
font-size: 12px;
font-weight: medium;
display: block;
}
text {
color: #FF9900;
font-size: 12px;
font-weight: medium;

}

Hi,

Franklin Gothic schreibt sich bei mir mit "c" am Ende.

Ausserdem (das kann bei Deiner Version vielleicht anders sein) gibt es nur die Typen "Franklin Gothic demi", "Franklin Gothic book", "Franklin Gothic medium" und "Franklin Gothic medium cond".

Versuch auch mal die Schriftart in Anführungsstriche zu setzen:
Code:
'Franklin Gothic'
(das W3C empfielt bei Schriftarten mit Leerzeichen, Anführungszeichen zu verwenden)

Gruß
.

Danke Datic,
leider funktioniert es auch so nicht, werde wohl auf Verdana ausweichen...

Trotzdem danke für deine mühe, vielleicht hilft es ja jemand anderem mal weiter... :)

Hmm...

am einfachsten wäre es wohl, die Schriftart komplett einzubetten (Bibliothek -> neue Schriftart) und den Verknüpfungsbezeichner des Fonts in dem Sytlesheet anzugeben.

Gruß
.

Oh ja, daran hab ich nicht gedacht das ich ja dann in der css datei auch den namen verwenden muss wie in flash... probier es gleich aus vielleicht ist das ja die Lösung...

Vielen Dank!

Zurück