Font-Manager

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Denke, ein bekanntes Thema, aber so recht schlau bin ich aus den Suchergebnissen nicht geworden.

Ich suche ein Fontmanager für CS4. Kostenlos oder für einen erschwinglichen Preis
Er sollte Schriften sortieren u. Ordner ausblenden können. Also möchte nur ausgewählte Schriften in CS4 sichtbar machen.

Lintype FontExplorer hab ich jetzt nach verzweifelten 2h rumprobieres wieder deinstalliert. (Fehlende DLLs und Prozedureinsprünge...)

Wär für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar.

PS: muss unter xp prof laufen

Hi,
ich verwende inzwischen den Fontagentr Pro unter Windows. Das Programm sieht zwar aus als wäre es noch aus Windows 95 Zeiten aber es läuft be imir recht stabil und ruft nicht so komische Bugs in InDesign herrvor wie es das Suitcase machte.
Bezahlen kann man das Ding auch. Aber probiere doch erstmal die Demo aus.
http://www.insidersoftware.com/index.php

Viele Grüße

Ich habe mir nun den Typografen installiert und bin auch vollkommen zu frieden damit.
Die Verwaltung ist einfach aufgebaut und selbst in der Lite-Version recht schnell erreichbar.
Der Fontagent pro wird interessant, wenn er mit den Programmen direkt zusammen arbeiten kann. Werde mir die Demo trotzdem mal wenn etwas Zeit ist anschauen.

Danke für die Tipps!

Zurück