Font einbetten

Pandera

Grünschnabel
Guten Morgen,

ich hätt da gerne mal n Problem.

Ich habe eine Flashnavigation und möchte für diese eine bestimmte Schrift verwenden. Ich kann im AS angeben welche Schriftart genommen wird und auf dem Rechner auf dem die Schrift installiert ist klappt das auch . Nun möchte ich aber das die Navi auch auf anderen Rechnern läuft. Dazu habe ich im AS
....... .empedfonts=true angegeben.
EFFEKT:
Auch auf dem Rechner auf dem vorher die korrekte Schrift zu sehen war ist nun gar keine Schrift mehr zu sehen. Das Menu ist zwar noch da, aber eben unsichtbar.

Weiß jemand Rat ?

Gruß

Hmm...Entweder du schreibst bei deiner Page einfach, das eine gewisse Schrift benötigt wird, oder du machst die schrift zu einer Grafik, dann kann sie jeder sehen.

Die Schrift die ich benötige wird wohl kaum jemand haben, also fällt ersteres weg.

Und das mit den Grafiken habe ich im endeffekt jetzt auch so gemacht, aber dann mit einem anderen Menu. ich wollte die genannte Lösung nehmen, weil ich dort dynamisch per XML meine Menüpunkte erstellen konnte. Aber so wie es aussieht kann ich bei dynamischen Texten keine Fonts einbetten. Wenn ich das richtig verstanden habe...

Aber danke für die Antwort.

Gruß

...
Überleg doch mal.
Warum sollte man wo anders als bei dynamischen Texten bitte den Font einbetten ? ^^
Bei statischen wird das Zeug doch eh in Grafiken umgewandelt.

Hast du schonmal versucht in der Bibliothek den gewünschten Font einzubinden?

Zurück