Ich habe einmal versucht, eine Hardwarebeschleunigte Textengine zu schreiben. (Das war noch zu Zeiten von DirectX 7) Damals musste man sich einen Zeiger auf den Speicher im VRAM von DirectDraw liefern lassen und mit ihm in diesem Arbeitsspeicher schreiben. Man malt also Pixel für Pixel auf den Bildschirm. Da es nun wirklich schwierig (und auch noch sehr unflexibel) ist, einen Buchstaben so in den Speicher zu schreiben, wollte ich gerne wissen wie man Font Dateien mit einem Programm einliest, z.B. mit entsprechenden Windows API Funktionen.
Ich weiss allerdings, dass DirectX 7 praktisch schon ein Opa geworden ist, und die Interfaces sich vollständig verändert haben. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob mir das jemand beibringen kann.
Danke schon mal im voraus.
BoT, Die Automatisierungsmaschine
Ich weiss allerdings, dass DirectX 7 praktisch schon ein Opa geworden ist, und die Interfaces sich vollständig verändert haben. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob mir das jemand beibringen kann.
Danke schon mal im voraus.
BoT, Die Automatisierungsmaschine